Auswärts null Punkte

Claudia Ifland, 23.09.2021

Auswärts null Punkte

Am letzten Sonntag reiste unsere 1.Mannschaft zum ersten Auswärtsspiel der Saison, nach Riethnordhausen. Man hatte sich, nach den zwei erfolgreichen Heimsiegen viel vorgenommen und war gewillt Punkte aus Riethnordhausen mitzunehmen. Unerklärlich fand unser Team aber nun nicht wirklich in dieses Spiel und kassierte 4 Buden. An was hat es gelegen..... Gute Frage....!!! Alle Mannschaftsteile konnten an diesem Tag nicht ihre Leistung abrufen. So kam kein Spielfluss zustande und Torabschlüsse oder selbst Torgefahr waren somit auch Mangelware. Ein Spieltag zum abhaken und lernen. Als Mannschaft Erfolge zu feiern ist sicher keine Kunst, aus einer solchen dummen Niederlage zu lernen  zeigt den wahren Charakter. Warum uns das eins ums andere mal in Riethnordhausen nicht gelang ist ärgerlich. An diesem Tag war unser Gegner einfach schlauer im Spiel und gewann somit mit 4 zu 0 Toren.

Nun heißt es für uns am Samstag den 25.09.2021, um 15:00 Uhr, ein anderes Gesicht zu zeigen, das kämpferische, was dieses Team ausmacht. Wir haben ein Heimspiel, wir hoffen auf unsere Fans und wir wollen die drei Punkte für uns verbuchen. Dafür ist es von Beginn an notwendig, gallig  das Spiel gegen Marbach anzugehen, denn ein leichtes Unterfangen wird dies gewiss nicht werden! Aber Buttstädt ist Buttstädt und kann immer überraschen, als Mannschaft, als Einheit. Eine Niederlage ist sicher kein Untergang, aber einfach unnötig, ärgerlich und nicht das, was diese Truppe eigentlich drauf hat!!!

Samstag heißt es dann im Buttstädter Fußballrund ⚽ ? ?

Empor Buttstädt gegen Sportfreunde Marbach ⚽ ? ?

Die Woche drauf ist Pokal angesagt. Unsere 1.Mannschaft bestreitet diese Runde, am Sonntag den 03.Oktober um 14:00 Uhr gegen Lok Erfurt, was Auswärts auch kein Selbstläufer sein wird!

- Wir kämpfen mit Herz, siegen mit Stolz, verlieren mit Respekt, aber geben niemals auf -