Start in die neue Saison beginnt!

Claudia Ifland, 17.08.2021

Start in die neue Saison beginnt!

" Jedem neuen Anfang liegt ein Zauber inne".

Endlich ist es soweit. Die neue Saison in der Kreisoberliga Erfurt - Sömmerda startet nun am Wochenende. Das Gesicht unserer ersten Mannschaft zeigt in der neuen Saison weiter Konstanz, sprich alle sind an Bord geblieben, wie auch neue (und alte ?) Gesichter schmücken unser aktuelles Mannschaftsfoto. In der Gesamtheit eine schlagfertige Truppe, die sich nicht verstecken muss und wird. Dazu kommen noch unsere verletzten Spieler mit denen wir rechnen.... bald, sowie auch aktuell beruflich verhinderte, die ebenso zurück erwartet werden und somit die Truppe komplett machen, denn jeder Einzelne ist Teil vom Ganzen! ?

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an Frau Walther vom Edeka-Markt in Buttstädt für die gesponserten Trainingsanzüge und dem Fotografen Ralf für die Anfertigung der gelungenen Bilder ? (Freunde sind wahres Glück).

Kurz zur Vorbereitung auf die neue Saison. Diese, wenn man die Ergebnisse sieht, war eher sehr durchwachsen, mit vielen Erkenntnissen und durchaus Luft nach oben. Gleichwohl war die Vorbereitung holprig, da mehrfach der Gegner - kurzfristig - abgesagt hatte. Für eine Saisonvorbereitung durchaus ärgerlich! Auch daraus ist zu lernen.

Nun blicken wir alle gespannt nach vorn und freuen uns auf den nun beginnenden Start. Hoffen wir alle, dass wir die Saison diesmal auch durchspielen können und uns Corona nicht wieder einen Strich durch so manche Planung macht. Ein JEDER von uns kann ja dabei auch ganz persönlich Verantwortung übernehmen!!! Wie in jeder Saison zählt für uns als Mannschaft unser Zusammenhalt, denn das war und ist unsere Stärke. Eine mannschaftliche Geschlossenheit, auf und neben dem Platz, ist das entscheidende Fundament, gerade dann, wenn es auch mal holprig wird! Gehen wir sie an, diese Saison 2021/2022 mit Spaß, Zuversicht und Selbstvertrauen, immer um unsere Tugenden wissend. Ebenso wichtig ist uns unser Rückhalt durch die Unterstützung unserer Fans. Wir brauchen euch und freuen uns, dass das Buttstädter Fußballrund wieder Zuschauer empfangen kann.

Am Sonntag starten wir nun mit einem Heimspiel und freuen uns auf jeden einzelnen Zuschauer. Gleichwohl ist uns aber an diesem Tag noch etwas bewusster im Herzen. Unser Freund und Mitspieler Clemens hat am Sonntag, den 22.08 vor einem Jahr, den Kampf gegen den Krebs verloren. Ein Jahr ohne Clemens, aber der Platz bei uns gehört dir immer! Sein Gedenken ist in unserem Herzen und wir wissen, er wird uns weiter begleiten auf seinem Weg, wenn nicht mehr neben uns, aber ganz sicher, über uns. Du fehlst uns Clemens ?

Am Sonntag heißt es nun :

22. August 2021, um 15:00 Uhr

Empor Buttstädt gegen Borntal Erfurt

Kommt vorbei und unterstützt uns, tragen wir uns, gerade an diesem Tag, gemeinsam! ?

Bitte achtet weiter auf geltende Hygienevorschriften.

Mit sportlichen Grüßen,

Med. Betreuung, SV Empor Buttstädt Claudia