Eine Zeit der Bewährungsprobe - Gedanken im Heute!

Claudia Ifland, 17.04.2020

Eine Zeit der Bewährungsprobe - Gedanken im Heute!

Eigentlich möchte man an dieser Stelle Spielberichte lesen. Aber es ist eine Zeit, die so anders gekommen ist, wie es wohl keiner von uns für möglich gehalten hätte. Ein Virus befällt diesen Planeten und hemmt unser aller gesellschaftliches Leben. Vieles, was uns so lieb geworden ist, oder besser gesagt, so selbstverständlich ist, scheint im Heute so weit weg zu sein. Auch unser geliebtes Hobby, der Fußball, unser Vereinsleben auf so vielen Ebenen in der Emporfamilie zählt dazu. Aber auch gerade das zeichnet den Charakter aus. Das Verbunden sein und bleiben, das aneinander denken, Kontakte auf anderen Wegen zu pflegen und zu wissen - wir halten zusammen! Und die Hoffnung hoch zu halten, dass Stück für Stück, so etwas wie Normalität zurück kommen möge. Bei aller Zuversicht aber auch besonnen zu sein, dabei auch realistisch zu denken -Gefahr ja- Panik nein und Verantwortung zu tragen. Jeder Einzelne von uns, für ein Morgen, wo wir endlich wieder zusammen kommen werden, wo der Ball wieder rollt, wo das Buttstädter Fußballrund wieder mit Herz und Seele gefüllt wird.

Uns fehlt die Gemeinschaft, uns fehlen unsere Fan`s, uns fehlt der Wettkampf! Aber auch das wird wieder kommen. Wann, kann heute seriös sicher keiner sagen. Über allem steht immer die Verantwortung für unsere Gesundheit und vor allem auch, für die Menschen um uns herum. Ein zu früh kann da diese Gesellschaft zurück werfen, was keiner will. Auch wenn es schwer fällt bleiben wir geduldig und schätzen wir unser aller höchstes Gut wert - gesund zu sein - zu bleiben, zu werden! Wir denken auch an jene, die Existensängste plagen, die Sorgen belasten - IHR seid nicht allein. Sucht euch Vertraute, die ihr habt und teilt euch mit. Das Virus mag uns auf Abstand zwingen, aber es verbindet uns auf einer anderen menschlichen Ebene nachhaltig. In so einer Zeit wird einmal mehr deutlich, was Zusammenhalt wert ist, was echte Freundschaften auszeichnet, was diese Gesellschaft für eine Seele hat! Ängste dürfen sein, schwach sein darf sein!! Danken wir allen, die für uns da sind, ob Polizei, Feuerwehr, Einzelhandel, Postzusteller, Gesundheitswesen und vielen unscheinbaren Helfern, die Großes leisten! Behalten wir unseren Mut, unsere Hoffnung, unsere Zuversicht und bleiben wir achtsam - ein Jeder von uns !

?"Wer mit dem Herzen denkt und handelt, bekommt die Sonne zurück".?

⚽In  Gedanken bei dir - du bist nicht allein ! Wir brauchen dich, unser Motivator!!!!! Dein Kampf, dein Wille, deine Stärke ist so beeindruckend, lieber Clemens! Sei gestärkt durch das Wissen - wir tragen dich in unserem Herzen, wo man nur aufschauen kann, was es heißt nicht aufzugeben und für kleine, kostbare Schritte dankbar zu sein.  So dankbar und froh wie wir sind, dich bei uns zu haben!  ⚽ KämpfeMitClemens ⚽

Herzlichst - med. Betreuung SV Empor Buttstädt - Claudia Ifland