Auswärtssieg unglücklich aus der Hand gegeben !

Claudia Ifland, 22.10.2019

Auswärtssieg unglücklich aus der Hand gegeben !

"Wer aufhört, Fehler zu machen, lernt nichts mehr dazu".

Am Sonntag, den 20. Oktober, bestritt unsere Erste ihr Auswärtsspiel gegen die Sportfreunde Marbach. Ein Spiel zweier Team`s, die beide dringend Punkte brauchen. Dies spiegelte auch die Ausgangslage und der Spielverlauf wieder, mit Toren und Spannung bis zur letzen Minute.

Buttstädt erwischte den besseren Start und so lag unser Team bereits nach gut 30 Minuten mit 0:2 in Führung. Ein scheinbar sicheres Polster, was jedoch trügerisch sein sollte, denn noch vor der Halbzeit machte Marbach den Anschlusstreffer. Unmittelbar nach Wiederanpfiff glich Marbach aus und ging dann gar mit 3:2 in Führung. Ein unglaubliches Wechselbad der Gefühle und echt mal nix für schwache Nerven. Es war und ist unverständlich , nach so einer starken, sehenswerten Anfangsphase sich das Spiel und somit den Sieg aus der Hand nehmen zu lassen!

Wiederum aber zeigt die Mannschaft auch große Moral und suchte seine Chancen, welche uns durch einen Elfmeter das 3:3 brachte. Auch danach wurde deutlich, Buttstädt wollte den Auswärtssieg unbedingt und so gelang kurz vor Schluss das 3:4 - doch die Freude währte nur kurz, denn das Tor wurde wegen Abseits nicht gegeben. Somit blieb es bei der Punkteteilung in Marbach.

Welches Fazit zieht man aus dem Spiel? In einem Satz zusammengefasst , sensationell gestartet und dann unnötig den Sieg hergeschenkt! Das in dieser Mannschaft mehr steckt, wie das uns die aktuelle Tabelle zeigt, wurde in diesem Spiel deutlich. Buttstädt hat den Gegner stark gemacht, Geschenke verteilt und am Ende sich selbst um den verdienten Sieg gebracht! Der Auswärtspunkt ist aber nun auch ein Punkt auf der Habenseite und kann noch sehr wichtig sein in dieser engen Liga, wo Jeder Jeden schlagen kann.

Die Moral in diesem Team stimmt, denn auch ein Rückstand -nach einer 0: 2 -Führung- lies bei der Mannschaft keinen Zweifel, bis zur letzten Minute alles zu versuchen, um noch was zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Uns muss es im weiteren Saisonverlauf besser gelingen, eine solche Führung ruhiger und kaltschnäutziger zu verwalten, um sich als Mannschaft dafür effektiver zu belohnen. Die Kunst der kleinen Schritte lässt uns im Heute auch weiter zusammenwachsen. Das macht Buttstädt in der Vergangenheit und auch in Zukunft stark - Zusammenhalt ist das Fundament - egal in welcher Tabellenregion! Diese Mannschaft wird noch ihre Punkte holen, denn das Potenzial ist da, der Wille ist da und der Charakter macht den Unterschied aus - JEDER ist wichtig.

Am Samstag, den 26. Oktober, um 15 Uhr heißt es dann, Heimspiel im Buttstädter Fußballrund !!!!!!!!!!!!!

SV Empor Buttstädt empfängt die Sportfreunde von FC Borntal Erfurt

Wir als Mannschaft geben alles, um die drei Punkte in Buttstädt zu behalten und BITTEN alle, die uns verbunden sind, um EURE Unterstützung - der 12. Mann unser Rückhalt. Gerade dann, wenn der Motor beim Saisonstart noch holpert - gerade da wird deutlich, was diesen Verein trägt, sichtbar und unsichtbar!

Am Donnerstag, den 31. Oktober, um 13:30 Uhr bestreitet unsere 1. Mannschaft dann in der nächsten Runde des Pokales ein Auswärtsspiel gegen die Zweitvertretung der Erfurter Kickers auf dem Kunstrasenplatz Grubenstraße! Auch wenn es die Zweite Mannschaft ist sollten wir das Spiel nicht zu leicht nehmen und gewohnt bodenständig dort antreten, denn bekanntlich hat der Pokal so seine eigenen, kuriosen Gesetze!

Wir kämpfen mit Herz, siegen mit Stolz, verlieren mit Respekt, aber geben niemals auf!

KämpfeMitClemens