Nah dran am Dreier !

Claudia Ifland, 07.10.2019

Nah dran am Dreier !

" Im Grunde sind es die Verbindungen mit Menschen, welche dem Leben seinen Wert geben ".

Am Samstag, den 5. Oktober, empfing unsere Erste zum Heimspiel die Mannschaft von BW 52 Erfurt im Buttstädter Fußballrund. Empor Buttstädt haben viele geniale Menschen ihre Handschrift gegeben und so stand am Spielbeginn der Fußball im Hintergrund. Mit einer Gedenkminute für einen Anhänger, Unterstützer und Mitwirkenden unserer Emporfamilie, der viel zu früh von uns gegangen ist, gedachten alle Anwesenden einem Sportfreund und  Empor Buttstädt spielte dieses Spiel mit Trauerflor.

Das diese Emporfamilie zusammenhält spiegelte auch dann dieses umkämpfte Spiel wieder, was auf Augenhöhe ausgetragen wurde. Kurz nach Spielbeginn landete leider der Ball im Buttstädter Kasten. Aber genau das wiederum ist Buttstädt`s Stärke. Nicht den Kopf in den Sand stecken und an seine eigenen Chancen glauben. Und so war es auch, dass mit viel Leidenschaft, Biss und Teamgeist der Ausgleich fiel und sogar das 2:1 für uns. Dem Dreier nun so nahe  bekam in der 86. Minute der Gegner einen ( berechtigten ) Elfmeter zugesprochen und so fiel für uns unglücklich der Ausgleich.

Das Fazit für dieses Spiel fühlt sich erstmal für uns so an, 2 Punkte so kurz vor Schluss verloren zu haben. Aber mit etwas Abstand haben wir einen wichtigen Punkt gewonnen und einmal mehr als starke Einheit auf dem Platz gezeigt, mit uns ist immer zu rechnen. Diese Mannschaft so aufspielen zu sehen macht Stolz und Mut auch für die Zukunft, denn einmal mehr, der Zusammenhalt war und ist Buttstädt`s Fundament, wo sich jeder so im Team einfügt, wo solche Spiele -wie am Samstag zu sehen- zu stande kommen. Weiter so !!!

Unser nächstes Spiel bestreitet unsere Erste nun erst in 14 Tagen, wo es heißt, Auswärts anzutreten !

Am Sonntag, den 20. Oktober, um 15 Uhr : Sport-Freunde Marbach gegen SV Empor Buttstädt

Wir kämpfen mit Herz, siegen mit Stolz, verlieren mit Respekt, aber geben niemals auf - Emporfamilie !

KämpfeMitClemens