SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

Nichts zu holen in Walschleben !

Claudia Ifland, 04.10.2019

  " Stehen wir im Regen, bieten wir uns gemeinsam Unterschlupf. Scheint die Sonne in unserem Herzen, lachen wir gemeinsam. Es gibt doch nichts wertvolleres als unverwüstliche Allwetterfreundschaften " !

Am gestrigen Donnerstag, den 3. Oktober, bestritt unsere Erste ihr Auswärtsspiel in Walschleben. Leider gelang es unserer Mannschaft nicht, an das Spiel gegen Großrudestedt anzuknüpfen. Empor Walschleben hingegen konnte den Schwung ihres letzten Spieles -gegen Borntal Erfurt- mitnehmen und so gingen wir leer aus und fuhren mit einem 3:0 wieder nach Hause. Wobei durch gute Paraden unseres Tormannes eine noch klarere Niederlage abgewendet werden konnte. Walschleben war über die komplette Spielzeit besser im Spielgeschehen und vor allem auch kaltschnäutziger. Somit kann man als Fazit sagen, der Sieg für Walschleben war verdient - Glückwunsch an den nun aktuellen Tabellenführer. Welches Fazit ziehen wir nun für uns .....?? Gegen eine spielstarke Mannschaft verloren und selbst nie richtig ins Spiel gekommen - ein gebrauchter Tag ! Wir sind weit, sehr weit unter unseren Möglichkeiten geblieben und so war es das bisher schwächste Spiel der noch jungen Saison für uns. Unsere Mannschaft ist aber in sich so gefestigt, das nicht überzubewerten, aber auch nicht zu unterschätzen, sprich, sollte man die richtigen Schlüsse daraus  ziehen. Unser Ziel muss es sein, mehr Kontinuität in unsere Spiele zu bekommen, denn aktuell bieten wir  Schwankungen. Auch sicher dem geschuldet, oft unterschiedlich aufzulaufen, was aber keine Ausrede sein soll. Empor Buttstädt hat aber eine Mannschaft, die nicht aufstecken wird und somit lernen wir aus der Niederlage und gehen das nächste Spiel an, welches bereits am Samstag, den 5. Oktober gespielt wird. Den Heimvorteil wollen und müssen wir nutzen, mit den Tugenden, die uns ausmachen - die EUCH ausmachen!!! 

Auch wenn wir beim Auswärtsspiel keine Punkte mitnehmen konnten, als Mannschaft gewinnen wir zusammen und somit verlieren wir auch zusammen. Auf diesem Fundament bauen wir auf. Wir sind geduldig, werden unsere Chancen bekommen und  nutzen, die sich uns in Zukunft noch bieten werden. Das unser gemeinsamer Weg nicht unsteinig zu bestreiten sein wird, so realistisch sind wir. Jedoch wissen wir auch, wenn wir das abrufen, was wir zu spielen in der Lage sind, kommen andere Spiele dabei heraus, wie das gestern Gezeigte ! 

Zum gestrigen Auswärtsspiel begleitete uns auch seit langem wieder mal unser Clemens, was uns im Herzen verdeutlicht, Empor Buttstädt ist mehr, als was sich auf dem Rasen bewegt - Empor Buttstädt ist ein Stück Familie, ganz viel Emotion und gelebte Leidenschaft.

Auf geht es nun zum nächsten Heimspiel im Buttstädter Fußballrund am Samstag, den 5.Oktober, um 15 Uhr!

            -   SV Empor Buttstädt gegen SV BW 52 Erfurt   -

Wir kämpfen mit Herz, siegen mit Stolz, verlieren mit Respekt, aber geben niemals auf.

                 KämpfeMitClemens


Quelle:Claudia Ifland