Kampf und Leidenschaft brachte Heimsieg

Claudia Ifland, 29.09.2019

Kampf und Leidenschaft brachte Heimsieg

"Es ist völlig egal, wer vor dir steht, wenn du weißt, wer hinter dir steht" .

Am Samstag, den 28. September, bestritt unsere Erste ihr nun so wichtiges Heimspiel gegen Großrudestedt, wo zwingend Punkte her mussten, um den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren. Das Spiel spiegelte den Charakter in dieser Mannschaft wieder, wo jeder an seine Grenzen ging und alles reingeworfen wurde, an Kampf und Leidenschaft, um sich endlich für den eigenen Aufwand zu belohnen. Beide Mannschaften machten deutlich, hier nichts herschenken zu wollen. So war es ein Spiel mit Chancen für beide Seiten und Spannung bis zur letzten Minute. Bis zur Halbzeit gelang unserer Mannschaft ein 2:0, ein trügerischer Vorsprung,was auch der Spielverlauf zeigte. Kurz nach der Halbzeitpause schraubten unsere Gäste nochmal alle Kräfte nach vorn und so war es nun, daß der Ausgleich folgte. Gerade da wird aber nun der Charakter in einer Mannschaft sichtbar.

Empor Buttstädt steckte nicht auf und war sich der Bedeutung des Spieles bewussst, was in der Haltung und der Körpersprache deutlich wurde und so gelang das 3:2. Und dann schließlich machte unser Kapitän den Deckel mit dem 4:2 drauf. Eine starke und kämpferische Mannschaftleistung brachte uns diesen so wichtigen Heimsieg, der auch mental Auftrieb gibt, ohne abzuheben. Aber mit dem Bewusstsein, wir als Mannschaft schenken nichts her, lernen und wachsen aus Niederlagen und wissen, unser Weg ist nicht einfach. Mit einer geschlossenen Teamleistung ist mit uns zu rechnen, jederzeit!

Unser Dank geht einmal mehr an unsere Anhänger, die uns auch in diesem Spiel getragen haben und wir als Mannschaft hoffen, auch beim kommenden Auswärtsspiel und dann wieder Heimspiel auf Eure Unterstützung. WIR BRAUCHEN EUCH !!!

Als klarer Aussenseiter treten wir nun unser nächsten Spiel in Walschleben an. Dennoch, auch wir haben eine Mannschaft auf den Platz, die ihren Sport liebt und lebt und wir reisen nicht zum Auswärtsspiel, um etwas zu verschenken. Auch wenn die aktuelle Tabelle ein klares Bild spricht, wo Walschleben einen starken Auftritt bei Borntal Erfurt am Sonntag bot und mit dem dortigen Sieg auch der Favorit im Spiel gegen unsere Empor Buttstädt-Kicker sein wird !

Am Donnerstag, den 3. Oktober, um 15 Uhr, dem Tag der deutschen Einheit, treten auch wir als diese verschworene Einheit an - SV Empor Walschleben / Elxleben  gegen SV Empor Buttstädt.

Am Samstag darauf, den 5. Oktober, um 15 Uhr bestreitet unsere Emporelf dann erneut ein Heimspiel, wo wir antreten, um auch da mitzunehmen, was geht und als Aufsteiger zu zeigen, auch wir Können und Leben Fußball, wenn es heißt :  SV Empor Buttstädt gegen BW 52 Eintracht Erfurt.

- Wir kämpfen mit Herz, siegen mit Stolz, verlieren mit Respekt, aber geben niemals auf -

KämpfeMitClemens - unser Motivator im Herzen immer dabei - Emporfamilie !!!!!!!!!!!!!