Klarer Pokalrundensieg mit bitterem Beigeschmack !

Claudia Ifland, 16.09.2019

Klarer Pokalrundensieg mit bitterem Beigeschmack !

Am Sonntag empfing  unsere Empor-Elf in der 2. Runde des Feldschlösschen-Pokales, den SC 1910 Vieselbach. Eigentlich kann man dieses Pokalspiel mit einem Satz zusammenfassen. Empor Buttstädt kann überraschen, und wie !

Wir alle erwarteten ein enges, umkämpftes Spiel, jedoch der Spielverlauf war einseitig. Unsere Gegner kamen kaum bis gar nicht zu einem gefährlichen Torschuss. Vielmehr war unser Team so eingestellt, dass keiner nur einen Meter her gab und jeder für jeden agierte. War in der ersten Halbzeit noch Torflaute bis zum Halbzeitpfiff, wo kurz vorher das 1:0 für uns fiel. In der zweiten Hälfte erwarteten wir einen anrennenden Gegner, aber Empor war über die komplette Halbzeit spielbestimmend und ein klarer Sieg von 5:0 besiegelte das Weiterkommen - Glückwunsch Jungs - eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem personell dezimierten Team, brachte für uns alle einen unerwarteten, vor allem in der Höhe, aber verdienten Pokalrundensieg.

Diesen Schwung müssen wir mitnehmen, bodenständig bleiben, besonnen weiter Schritt für Schritt. Auf diese Mannschaftsleistung kann man wahrlich Stolz sein, vor allem, wie dieser Sieg erkämpft wurde. Mit dieser Einstellung wird es für jeden Gegner schwer werden.

Wenn wir so unsere Kräfte bündeln, belohnen wir uns für unseren Aufwand. Ein herzlicher Dank geht an unsere Zuschauer für eure Unterstützung !

Am Samstag, den 21. September,  kommt es wie bereits im Vorbericht dargelegt zum Heimspiel um 15 Uhr

SV Empor Buttstädt gegen FC Union Erfurt

Über das Weiterkommen, in die 3.Pokalrunde konnten wir uns, bedingt durch eine  unschöne Schlusszene des Spieles nicht wirklich mehr freuen, eher mussten wir schwer unsere Emotionen bremsen!

An dieser Stelle von Herzen - GUTE BESSERUNG - unserem Benito, der beim Stand von 5:0 in der 90. Minute von einem Gegner so dumm umgekrätscht wurde, wo einem jegliches Verständniss fehlt !!!!! Frust kann man bestens im Training abbauen und nicht an seinen Gegenspielern, die alle auch einem Beruf nachgehen, die alle ihr Hobby lieben und wo unser aller höchstes Gut, unsere Gesundheit ist, diese es immer zu schützen gilt !!!!!!!!

"Höre niemals auf zu träumen, denn nur wer Träume hat, hat den Mut zu kämpfen".

Eine Mannschaft, ein Weg, ein Traum, ein gemeinsames Ziel - Emporfamilie !!!