Starke Mannschaftsleistung bringt wichtigen Punkt !

Claudia Ifland, 10.09.2019

Starke Mannschaftsleistung bringt wichtigen Punkt !

" Was du ausstrahlst kommt zu dir zurück ".

Am Sonntag, den 8.September, bestritt unsere Mannschaft nun sein nächstes wichtiges Auswärtsspiel gegen den TSV Kerspleben. Nach der "Leistung" der Vorwoche musste eine klare Steigerung her. Das Trainerteam schien die richtigen Stellschrauben bewegt zu haben, denn unsere Jungs boten bei dem Spiel in Kerspleben eine andere Körperspannung, bei der von Anfang an deutlich wurde, mit leeren Händen wollen wir nicht nach Hause fahren. Hierbei war unser Fundament eine starke Abwehr sowie ein gut aufgelegter Tormann, was sich durch alle Mannschaftsteile durchzog. Einzig im Abschluss fehlte uns bei vielen guten Abschlüssen das Glück, dass der Ball auch mal im Tor landete. Neutrale Beobachter sahen ein Spiel auf Augenhöhe, wo keinesfalls der Heimmannschaft ein Chancenplus zugesprochen werden kann. Das Spiel war kämpferisch klar ausgeglichen. Mit dieser Einstellung, mit diesem Biss werden wir auch weitere Punkte in der Kreisoberliga einfahren und uns auch mit 'nem Dreier wieder mal belohnen. In diesem geschlossenen Mannschaftsgefüge wird es keiner Mannschaft leicht fallen, uns Punkte abzunehmen. Auch wenn man als Aufsteiger oft der vermeintlich Unterlegene zu sein scheint im Vorfeld, unsere Mannschaft kann überraschen, wie das Spiel am Sonntag zeigte, wo durchaus ein Sieg drin gewesen wäre. Nun heißt es am Sonntag erstmal Pokal, ehe es in 14 Tagen zum Treffen gegen Union Erfurt kommt, dem aktuellen Spitzenreiter der noch jungen Saison( bis zum Rückzug der 1.Mannschaft von Hochstedt, wo auch Union Erfurt, die gewonnenen Punkte wieder abgezogen wurden) . Auf dem Papier klar der Favorit auch wenn nun Tabellenzweiten . Aber auch wir haben eine Mannschaft auf dem Platz, die mit der Einstellung vom Sonntag jedem Gegner Punkte abnehmen kann. Und auch Union Erfurt ist nicht unschlagbar, wie an dem Spieltag zu sehen war ( 2:2 gegen Riethnordhausen ).

Also liebe Fan`s, Anhänger und Unterstützer des Buttstädter Fußballes, es stehen nun zwei Heimspiele an und einmal mehr, wir brauchen EUCH !!! Kommt, um uns zu unterstützen, denn eine Mannschaft ist nur mit seinen Fan`s im Rücken -und noch dazu im Buttstädter Fußballrund- eine Macht ! Dieser Pusch von der Seitenlinie ist ein zusätzlicher Motivator - Herzliche Einladung zu unseren nächsten zwei Heimspielen!

Wir wissen was wir können, aber gleichwohl wissen wir auch, woran wir noch arbeiten müssen und sind sicher so bodenständig, dass diese Kreisoberliga kein Selbstläufer ist. Aber als eine Einheit können wir was bewegen - wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen !

Am Sonntag, den 15.9. um 15 Uhr zur 2. Runde im Pokal - SV Empor Buttstädt gegen SC 1910 Vieselbach !

Samstag, den 21.9. um 15 Uhr zum Ligaspiel - SV Empor Buttstädt gegen FC Union Erfurt !

KämpfeMitClemens - im Herzen immer dabei !!!