SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

Erstes Auswärtsspiel ohne Punktgewinn !

Claudia Ifland, 03.09.2019

Erstes Auswärtsspiel ohne Punktgewinn !

Am Sonntag, den 01. September, reiste unsere 1. Mannschaft zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison nach Riethnordhausen. Beide Mannschaften spielten eine erfolgreiche Vorsaison, die beide mit dem Aufstieg krönten. Somit schienen die Kräfte ebenwürdig, wenn zwei Aufsteiger aufeinander treffen. Nachdem unsere Mannschaft in den ersten beiden Saisonspielen gut gestartet war, rechneten wir uns durchaus in dem Kräftemessen was zählbares aus. Die ersten 20 Minuten war das Spiel  auf Augenhöhe, jedoch gelangen der Heimmannschaft vor der Pause zwei Tore und damit war der Spielfaden für uns dahin. Buttstädt`s Stärke bisher war es, nicht aufzustecken und  einen Rückstand noch aufzuholen. Dieser Sonntag war jedoch, in allen Mannschaftsteilen, ein gebrauchter Tag ! Ein schneller Anschlusstreffer gelang nicht, sogar gelang Riethnordhausen das dritte Tor. Somit war sprichwörtlich die Messe gelesen, auch wenn noch ein Ehrentreffer für Buttstädt gelang. Was für ein Fazit zieht man nach so einem Spiel ...... das man klar, nicht ohne Punkte abzugeben, durch die Saison spaziert, ist uns bewusst, das Spiele auch mal verloren gehen können - geschenkt. Jedoch sollte eines immer im Fordergrund stehen - wir gewinnen gemeinsam und wir verlieren gemeinsam! An dieser Niederlage wachsen und es im nächsten Spiel wieder besser umsetzen und sich für den eigenen Aufwand belohnen. Wir haben das Potenzial, welches wir jedoch bei diesem Spiel nicht im Ansatz zeigten. Somit kann man sagen, der Sieg für Riethnordhausen war verdient und wir fuhren mit der Erkenntnis nach Hause, die erste Niederlage kam schneller als erwartet und vor allem, hätte sie in dem Spiel nicht sein müssen!!! Nun gilt unser Blick nach vorn, denn alles andere können wir nicht mehr beeinflussen. Auf geht es nun für uns, zum nächsten Auswärtspiel, wo wir zeigen können, wollen und müssen, was in diesem Team steckt, mit aller Entschlossenheit - jeder für jeden - denn das ist,war unser Fundament in der vergangenen Saison  und soll auch in  Zukunft weiter Früchte tragen! So, wie ein guter Start noch keine Tendenz für eine Saison sein kann, so soll man auch eine Niederlage nicht überbewerten. Jedoch sollte es eine Mahnung sein, uns bewusst zu machen, wir sind aufgestiegen als ein Team und können auch nur als dieses bestehen in der Kreisoberliga, wenn jeder sein Können abruft. Danke an alle Mitgereisten für eure Unterstützung, gerade in der Niederlage wichtig. 

"Gelassenheit - Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann, den Mut - Dinge zu ändern, die man ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden". 

Nächstes Spiel -  Sonntag, den 08. September 2019, um 15 Uhr -  TSV Kerspleben gegen SV Empor Buttstädt 


Quelle:Claudia Ifland