SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

Wichtiger Heimsieg, mit durchaus noch Luft nach oben !

Claudia Ifland, 26.08.2019

Wichtiger Heimsieg,  mit durchaus noch Luft nach oben !

  " Aufgeben war nie eine Option und wird es auch nie sein " . 

Am Samstag, den 24.08.2019, hatte unsere Emporelf die Sportfreunde aus Hochstedt zum Heimspiel zu Gast. Zwei Mannschaften, die man auf Augenhöhe sehen kann, was auch den Spielverlauf widerspiegelte. Zumindestes bis zur Halbzeit, wobei man anmerken muss, dass die Gäste mit nur 10 Mann anreisten und durch Verletzung gar nur zu neunt dann spielten. Dafür echt großen sportlichen Respekt, wo es Mannschaften gibt, die so dezimiert gar nicht erst angetreten wären ! 

Unsere Heimelf stand nun nach wenigen Minuten bereits im Rückstand und es war hier nicht deutlich, dass Hochstedt mit erst nur 10 und dann nur noch 9 Mann auf dem Platz war. Aus diesem Umstand konnte unsere Mannschaft Anfangs nichts zählbares umsetzen, wobei zahlreiche Chancen vergeben wurden. Aber aufgeben ist nie eine Option, was Buttstädt ausmacht. In der zweiten Halbzeit waren wir klar überlegen und so konnte ein wichtiger Heimsieg verbucht werden. Gleichwohl wissen wir, woran wir noch arbeiten müssen, um in der Kreisoberliga spielerisch mitzuhalten und auch, um das zu zeigen, was unser eigentliches Potenzial ist . Es werden Gegner auf uns treffen, wo wir unsere Chancen besser nutzen müssen, um uns auch für den Aufwand zu belohnen, den zweifelsohne jeder im Team erbringt. Nur so hat die KOL für uns weiter Bestand! Am Ende können wir uns nur selbst schlagen! Wenn wir effizienter vor dem Tor agieren und unsere Chancen klarer nutzen muss einen für die weiteren Spiele nicht bange sein. Aber immer auch mahnend, Fehlerquellen zu minimieren und als Team das umsetzen, was unsere Stärke war und ist! Die drei Punkte sind wichtig und der Sieg war am Ende verdient, hätte sicher noch höher ausfallen können, wenn nicht gar müssen. Aber drei Punkte sind drei Punkte! Danke auch an unsere Zuschauer für die Unterstützung, diesen 12 Mann brauchen wir. 

Am nächsten Spieltag, ist unsere Emporelf nun auswärts gefragt und auch da hoffen wir auf  Unterstützung unserer Fan`s!

Sonntag, den 01.09.2019, um 15:00 Uhr,

SV Conc.Riethnordhausen   gegen   SV Empor Buttstädt 


Quelle:Thomas Schorcht / Claudia Ifland