Sportverein Empor Buttstädt e.V.

Empor Buttstädt zurück auf der Bühne - Kreisoberliga !

Claudia Ifland, 05.08.2019

Empor Buttstädt zurück auf der Bühne - Kreisoberliga !

Am gestrigen Sonntag, den 4. August 2019, startete unsere 1. Mannschaft nun in der Kreisoberliga und zu Gast war der FSV Kölleda. Eine Mannschaft, die im Vorjahr noch eine Klasse höher aktiv war ............ Das Spiel begann und unerwartet schnell waren wir im Rückstand, was uns zeigte, woran wir noch arbeiten müssen, um Fehler abzustellen und Dinge zu optimieren. Eine Partie, die kampf- und körperbetont von Beginn an Spannung bot. Aber Buttstädt wäre nicht Buttstädt, denn dieses Team verbindet mehr wie nur zusammen Fußball spielen. Diese Einheit, dieser Ehrgeiz, niemals aufzustecken, wurde in dem Spiel deutlich! Am Ende stand ein 2:2 zu Buche, welches nicht nur durch " Glück " erkämpft wurde, sondern spiegelt wieder, welche Moral in diesem Team steckt. Darauf werden und müssen wir im weiteren Saisonverlauf aufbauen. Wir werden uns sicher nicht verstecken, warum auch. Aber wir wissen durchaus, woran noch zu arbeiten ist, um unbeschwerter in der Liga aufzuspielen. Das Fundament ist da und das ist unsere Mannschaft, mit ihrem Können und ihrem Ehrgeiz. Bodenständig, mit der Kunst der kleinen Schritte unseren Weg zu bestreiten und Spiel für Spiel zu denken, denn der Zusammenhalt, auch in Kombination unserer Spielgemeinschaft ist unsere Stärke! Ich kann und werde es wiederholen, Siege feiern können wir und werden wir auch in Zukunft, aber auch Niederlagen können wir - daran wachsen, darauf aufbauen. Der Punktgewinn am Sonntag ist ein Punkt der Moral und einem Sieg gleichzusetzen, ein Punkt gewonnen, spielerisch nie aufgesteckt und Spannung geboten bis zur letzten Minute ! 

Eine beeindruckende Kulisse bei schönstem Fußballwetter, eine tolle Zuschauerzahl von 170, begleitete das erste Saisonspiel in Buttstädt, wofür unser Dank an alle gilt, die uns unterstützt haben - HERZLICH DANKE ! Wir hoffen auch in den nächsten Spielen auf unseren 12 Mann, unsere Zuschauer - wir brauchen euch ! 

                " Das was du ausstrahlst, kommt zu dir zurück, hab Geduld, vor allem mit dir selbst ".

Das nächste Punktspiel unserer 1. Mannschaft ist nun erst am 24. August um 15 Uhr, da das Spiel vom 17. August auf den 3. Oktober verlegt wurde ! ( in Walschleben ) 

Somit auf nach Buttstädt, am Samstag, den 24. August 2019, um 15 Uhr zum Spiel -

            SV Empor Buttstädt gegen SV Blau - Weiß 90 Hochstedt 

  


Quelle:Claudia Ifland




Aktueller Kalender mit Feiertagen und Schulferien in Thüringen