Sportverein Empor Buttstädt e.V.

Nicht nur am Ball eine gute Figur Emporfamilie !

Claudia Ifland, 10.07.2019

Nicht nur am Ball eine gute Figur Emporfamilie !

Am gestrigen Dienstag startete unsere Männermannschaft nun die Vorbereitung für die neue Saison, in der Kreisoberliga Erfurt - Sömmerda. Mit Freude, Respekt und Spannung schauen wir in die Zukunft. Zur Eröffnung des 37. Buttstädter Pferdemarktes fand der Jubel noch mal Raum, um die Mannschaft feiern zu können über ihren souveränen Aufstieg. Wobei Anwesende auch auf dieser Bühne eine gute Figur machten, nicht nur auf dem grünen Rasen. Nun gilt unser Blick nach vorn, um das Erreichte mit Nachhaltigkeit zu beleben und unser Team in der Liga zu etablieren, denn eine Gastrolle ist unsere Erwartung nicht!!! Dafür steht nun auch eine gut gefüllte Vorbereitung an. Der Teamgedanke hat Buttstädt weit gebracht und ist ein entscheidender Erfolgsgarant für den Aufstieg gewesen. Dies gilt es nun in der neuen Saison zu bündeln, wo jeder ein  wichtiger Bestandteil ist, auf und neben dem Platz. Denn dieser Verein ist mehr, wie was sich sichtbar auf dem Rasen bewegt. Die Unterstützung unserer Fan`s ist auch dabei wieder von großer Bedeutung, denn der 12. Mann ist unser Rückhalt. Die Vorbereitungsspiele sind dem Vorbericht zu entnehmen und zu Verstärkungen in unserer Emporfamilie wird auch noch informiert .... Nun heißt es, den erfolgreich begonnenen Weg fortzuführen, mit alt bewährten und neuem, aber immer mit der Bodenständigkeit, an seine eigenen Stärken zu glauben und keinen Gegner zu unterschätzen. Siege miteinander zu feiern ist das eine, in der Niederlage zu wachsen, zu reifen ist das nachhaltig Große. Dafür machen wir uns nun auf den gemeinsamen Weg, mit allem, was der auch mit sich bringt und wollen der Kreisoberliga unseren Stempel aufdrücken und mit Stolz die Emporlilie präsentieren - eine Mannschaft - ein Weg - ein Ziel ! 

  " Wir Kämpfen mit Herz , Siegen mit Stolz , Verlieren mit Respekt , aber geben NIEMALS auf ".

Am Sonntag, den 4. August 2019, um 15 Uhr  startet sie nun, die neue Saison in der Kreisoberliga und unser Team bestreitet ein Heimspiel mit der Hoffnung, mit dem unbändigen Willen, mit einem Sieg in die Saison zu starten. Jede Unterstützung wird gebraucht. Also, liebe Buttstädter und alle die uns verbunden sind, macht euch auf dem Weg, um uns zu unterstützen, bei hoffentlich schönem Fußballwetter, in einem gut vorbereiteten Buttstädter Fußballrund und natürlich bei so manch gutem Getränk .

Wir als Mannschaft hoffen auch, gerade in der schweren neuen Saison, das unser Freund, Kumpel und Motivator Clemens den Weg oft zu uns finden wird, welcher ein wichtiger Teil in diesem Team ist !

Lasst uns also das Buttstädter Fußballrund füllen, zum ERSTEN  HEIMSPIEL und zugleich ein namhaftes dazu -

         der SV EMPOR BUTTSTÄDT trifft auf den FSV 06 KÖLLEDA   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Quelle:Claudia Ifland




Aktueller Kalender mit Feiertagen und Schulferien in Thüringen