Sportverein Empor Buttstädt e.V.

Grandiose Fußballfamilie für Clemens !

Claudia Ifland, 31.05.2019

Grandiose Fußballfamilie für Clemens !

 

Niemals aufgeben - das trifft es - was Clemens sein Schicksal  ausmacht. Dieser großartige Typ und Stürmer, dieser großartige Kämpfer, der seine Krankheit so annimmt und diesen Kampf kämpft. Dieses tut Clemens seit er die Diagnose erhalten hat und viele unterstützen ihn dabei auf verschiedene Weise. Jede noch so kleine Geste wirkt hierbei ganz ganz hell. Ich möchte diesen Raum dafür  nutzen, um den unzähligen Fußballvereinen in Nah und Fern von ganzem Herzen - DANKE - zu sagen, die an Clemens Schicksal Anteil genommen haben und es noch tun. Auf dem Platz die Konkurrenz, aber neben dem Platz wird deutlich, was für eine tolle Fußballfamilie da zusammen hält und das Fußball dann eben doch nur die schönste Nebensache der Welt ist. Diese Spendenbereitschaft ist beispielhaft und ein ganz heller Stern in dieser Gesellschaft. Im Namen aller, die Clemens verbunden sind, und das sind unsagbar viele tolle Menschen, sei auch unserem Clemens gesagt, dein Kampf ist für viele ein Vorbild. DU - bist für viele ein Vorbild, was es heißt, sein Schicksal so annehmen zu müssen, so zu Kämpfen und dem ungleichen Gegner die Stirn zu bieten!

KämpfeMitClemens - steht für ganz viel Herz, vieler einzelner Personen, wie auch vieler kleiner Vereine, die das widerspiegeln, was ganz groß ist. Die Fußballfamilie hält zusammen, für einen Menschen, der den schwersten Kampf seines jungen Lebens kämpft. Der Fußball hat eine so starke Symbolkraft und auch wir als Mannschaft - als Verein SV Empor Buttstädt -  sind überwältigt von dieser Hilfsbereitschaft und gleichso beeindruckt, von diesem Zusammenhalt. Dieser gemeinsame Kampf möge Clemens weiter Stärken mit dem Wissen - Clemens, wir brauchen DICH, als Ansporn, Motivator, Freund und Kumpel, gerade auch in der neuen nicht leichter werdenden  Saison, in der Kreisoberliga! 

"Das sind die Starken im Leben, die unter Tränen lachen, ihr eigenes Leid vergessen und andere Glücklich machen, denn wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft".

   - KämpfeMitClemens -


Quelle:Claudia Ifland




Aktueller Kalender mit Feiertagen und Schulferien in Thüringen