Sportverein Empor Buttstädt e.V.

Heimerfolg wird zur Nebensache -Bild sagt mehr als Worte !

Claudia Ifland, 26.05.2019

Heimerfolg wird zur Nebensache -Bild sagt mehr als Worte !

Beim gestrigen Heimspiel am 25. Mai siegte unsere erste Mannschaft klar mit einem 5 : 0 gegen die Zweitvertretung der Sportfreunde von Borntal Erfurt. Ein einseitiges Spiel brachte früh die Entscheidung und am Ende stand ein verdienter Heimerfolg, der durchaus noch höher hätte ausfallen können. Trotz der bereits gesicherten Meisterschaft wahrt unsere Mannschaft den sportlichen Kampf und schenkte einmal mehr nichts her. Diejenigen, die auf dem Platz  agieren, als hungriges ( nicht nur durstiges ) :-) Team, machen auch beim vorletzten Heimspiel klar ,wer Herr im Hause ist im Buttstädter Fußballrund. Der Fußball hat eine starke Symbolkraft, was am Beginn des Spieles Raum fand, wo unser Stürmer - Clemens Schwarze - den Ehrenanstoss vollzog. Ein Anstoss, von einem Menschen, der Herzen bewegt, der auf beeindruckende Weise den wohl schwersten Kampf seines jungen Lebens kämpft, wo uns allen deutlich wird, was für ein Kämpfer Clemens ist. Damals als genialer Stürmer und heute auf einem anderen Feld .

Auch wenn für ihn Fußball spielen nicht mehr möglich ist, eines bleibt für immer, die Emporfamilie hält zusammen und Clemens ist ein Teil davon, der unser Ansporn war und bleibt. Am Aufstieg hat er einen großen Anteil, weil er uns allen einmal mehr verdeutlicht hat, Kämpfen lohnt sich, niemals aufgeben lohnt sich und eine Gemeinschaft ist stark und hält so viel. Auch den Sportfreunden von Borntal Erfurt sei an dieser Stelle nochmal herzlich Danke gesagt, die auch für unseren Clemens Spenden gesammelt hatten - Fußball verbindet und das ist grandios !!! 

Am Sonntag, den 02. Juni, um 15 Uhr trifft unsere Erste nun zum letzten Auswärtspiel gegen die Zweitvertretung des FSV Kölleda . Auf zahlreiche Unterstützung hoffen wir, um die Saison spielerisch erfolgreich zu beenden .

Wir Kämpfen mit Herz, Siegen mit Stolz und geben niemals auf !

- KämpfeMitClemens  -

 


Quelle:Hans Jürgen Schmidt / Claudia Ifland




Aktueller Kalender mit Feiertagen und Schulferien in Thüringen