Starker Kampf - unnötige Niederlage !

Claudia Ifland, 18.03.2019

Starker Kampf - unnötige Niederlage !

Am Samstag empfing unsere Emporelf die Sportfreunde der Erfurter Kickers und musste die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Fußball lebt von Emotionen, sonst könnte man freilich Halma spielen. Aber der Respekt sollte dabei niemals verloren gehen. Unschöne " Aktionen " in der Halbzeitpause auf dem Weg zur Kabine braucht gar kein Mensch und auch ich bin schon 18 Jahre bei dem schönen Hobby dabei. Der Sieger sollte immer der Fußball sein und bleiben und über allem sollte die Gesundheit ALLER Spieler stehen! Emporteam - IHR habt so eine sensationelle Saison gespielt (die noch lang noch nicht zu Ende ist), die verdeutlicht, was für eine dufte Truppe IHR seid. Daran wird deutlich, wie IHR den Fußball lebt, daran wird deutlich, wie IHR das Emporemblem mit Stolz tragt, daran wird menschlich sichtbar, was in dem Team schon immer steckte. Das dezimiert mit nichten ein so unnötiges 1 zu 2 am Samstag! Ihr, ausnahmslos alle, habt so viel Ehre in euch, das ihr das als Niederlage nehmt, die euch / uns ein Weckruf zur richtigen Zeit ist, den Blick nach vorne zu richten. Alles andere ist gelaufen, also Hacken dran! Die Zukunft zu gestalten obliegt ganz allein euch, uns allen, ein in sich geschlossenes starkes Team, die diese verlorenen Punkte wieder, bodenständig, aber mit aller Wehemenz, nun weiter Schritt für Schritt einsammelt. Diese Überzeugung verkörpert IHR und diese Stärke habt IHR. Und diesen Glauben haben wir alle, auf und neben dem Platz. Unser aller Ziel ist kein Selbstläufer und der komfortable Vorsprung ist kein Ruhekissen!!! An der Niederlage reifen und den Schalter wieder umlegen und zeigen, wer die Tabelle anführt, ohne dabei die Bodenhaftung zu verlieren!

Am Sonntag, den  24. März um 14 Uhr, auf zum Auswärtsspiel nach Bischleben!

Ihr seid weiter tabellarisch Spitzenreiter und bleibt es auch. Und menschlich jeder auf seine Weise auch Spitze, denn Buttstädt`s Stärke war, ist und bleibt - der Zusammenhalt in allen Ebenen! Auf geht es, Emporfamilie und jeder, der uns unterstützen will, ist   - Herzlich Willkommen -  !!! - KämpfeMitClemens -