Ehrenvoller 3. Platz beim Familien-Fußballfest
Hans-Jürgen Schmidt, 14.06.2016
Erstmals in der Geschichte des OPEL-Family-Cups spielten auf dem Weimarer Lindenberg 24 Mannschaften am Sonntag um die Qualifikation für die Zwischenrunde. Insgesamt wurden in diesem Turnier 76 Spiele ausgetragen und 245 Tore erzielt. Für den ordnungsgemäßen Verlauf der Spiele sorgten 10 Schiedsrichter. Unterstützt wurde das Turnier vom Weimarer Autohaus Schinner. Das Familienunternehmen hat das Turnier nach Weimar geholt und fördert die teilnehmenden Vereine.
Den Pokaltriumph vom vorigen Jahr konnte das Team Insigna vom Weimarer FFC wiederholen. Der 2. Platz ging an das Team Omega von GW Blankenhain, die im Finale mit 0:1 unterlegen waren. Beide Mannschaften haben sich für die Zwischenrunde qualifiziert.
Ohne Niederlage schaffte das Team Manta von der SpG Buttstädt/Rudersdorf den Sprung ins Halbfinale und musste sich dem späteren Turniersieger nach einer 1:0 Führung mit 1:3 geschlagen geben.
Das kleine Finale gewann unsere Mannschaft gegen das Team Zafira aus Bad Berka mit 2:0 Die Siegerehrung wurde in einem würdigen Rahmen von den Chefs des Autohauses, dem Weimarer OB und von der Zwiebelmarkt-Königin vorgenommen.
In der Galerie (Rubrik Junioren) gibt es Fotos von diesem Familien-Fußballfest zu sehen.
