SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

Für die Endrunde qualifiziert

Hans-Jürgen Schmidt, 28.01.2013

Für die Endrunde qualifiziert

Um sich für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft 2012/2013 in Sömmerda zu qualifizieren, musste die Empor-Vertretung in der 3. Runde mindestens den zweiten Platz in ihrer Staffel belegen.

Im ersten Spiel erreichten die Buttstädter gegen die favorisierten Großrudestedter ein 2:2 Unentschieden. Spielerisch begegneten sich die beiden Kreisoberligisten auf Augenhöhe. Empor haderte jedoch am Ende mit der Punkteteilung, weil die Gegentore durchaus zu verhindern waren. Die Tore für Buttstädt erzielten in dieser Partie Fabian Richter und Martin Grobe.

Gegen den Kreisligisten FSV 06 Kölleda fanden die Buttstädter überhaupt nicht in die Partie und mussten sich mit einem 0:0 Unentschieden begnügen.

Schadlos hielten sich dann die Buttstädter in ihrem letzten Gruppenspiel gegen die Concordia aus Riethnordhausen. Der Kreisligist war in diesem Spiel völlig überfordert und musste am Ende ein 0:5 Klatsche hinnehmen. Zwei Tore von Martin Grobe und je einen Treffer von Christien Beck, Benito Bardehle und Julian Rockel sicherten den zweiten Platz in der Staffel 13 und somit die Teilnahme an der Endrunde in der Sömmerdaer Unstruthalle.

Für kamen zum Einsatz: Czichos/Jakobi-Beck, Bardehle, Grobe, Kahle, Rockel, Richter, Schmidtke und Wirthwein

Am Sonntag, 10. Februar 2013 / 13:30 Uhr kämpfen in der Endrunde in Sömmerda acht Mannschaften um die Platze 1 bis 3, die dann den Landkreis Sömmerda bei der Ermittlung des Hallenkreismeisters des KFA Erfurt/Sömmerda am 17.02.2013 / 13:00 Uhr in der Erfurter Riethsporthalle vertreten.


Quelle:Hans-Jürgen Schmidt