SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

Buttstädter im Endspiel unter sich

Hans-Jürgen Schmidt, 23.01.2013

Buttstädter im Endspiel unter sich

In einem sehr gut organisierten Hallenturnier kämpften am Samstag neun Mannschaften in der Buttstädter Zweifelderhalle um den Empor-Cup 2013. Fünfzehnmal wurde das Turnier unter der Schirmherrschaft der Gaststätte "Movie" ausgetragen. Und weil es die Gaststätte in Buttstädt nicht mehr gibt, übernahm die Inhaberin des Sportlerheims Frau Zahlmann die Schirmherrschaft dieses Traditionsturniers für Männermannschaften.

In der Gruppe A setzte sich die zweite Vertretung vom FSV Sömmerda (10:0 Tore; 10 Pkt.) aufgrund des besseren Torverhältnisses vor Empor Buttstädt I (9:0 Tore; 10 Pkt.) durch. Auf den Plätzen folgten GW Straußfurt (4:3 Tore; 6 Pkt.), SV 1894 Guthmannshausen (2:15 Tore; 3 Pkt.) und FC Thüringen Jena II (1:8 Tore; 0 Pkt.).

Die Gruppe B gewann der BSC Apolda (5:2 Tore; 6 Pkt.) vor der zweiten Vertretung von Empor Buttstädt (3:3 Tore; 4 Pkt.). Auf den Plätzen folgten der FC Thüringen Jena III (2:4 Tore; 4 Pkt.) und die SG Herrengosserstedt II (1:2 Tore; 3 Pkt.).

Im ersten Halbfinale zwischen dem FSV Sömmerda II und dem SV Empor Buttstädt II (1:1) konnten sich die Buttstädter erst mit 3:1 im 7 m Schießen durchsetzen. Das zweite Halbfinale gewann die erste Vertretung von Empor Buttstädt gegen den BSC Apolda mit 2:1.

Obwohl auf Handball-Tore gespielt wurde, sahen die zahlreichen Zuschauer in diesem Hallenturnier insgesamt 87 Tore. Das Endspiel gewann Empor I gegen Empor II mit 5:3 Toren. "Bester Torschütze" wurde Benito Bardehle (Empor Buttstädt I) mit fünf Treffern. Als "Bester Torhüter" wurde von allen Trainern Tobias Müller vom BSC Apolda ausgewählt.

Der Vorstand des SV Empor Buttstädt bedankt sich bei Thomas Schorcht, Peter Waniowsky, Christian Schmidt und dem Team des Sportlerheims für die sehr gute Ausrichtung des Turniers.

Für Empor I (alle auswärtigen Empor-Spieler) kamen zum Einsatz:

Kühnel/Jakobi-Bardehle, Grobe, Wirthwein, Klein, Kahle, Ehrhardt, Stelmaczak

Für Empor II (alle Buttstädter Empor-Spieler) kamen zum Einsatz:

Czichos-Beck, Gempe, Matzat, Rockel, Schmidtke, Schöbel, Richter


Quelle:Hans-Jürgen Schmidt