Vermeintliche Stars ohne Sieg

Thomas Behrendt, 09.03.2010

Vermeintliche Stars ohne Sieg

Nur knapp haben die Alten Herren von Fortuna Großschwabhausen den Turniersieg beim Hallen-Event der Vimaria-Traditionsmannschaft verpasst.

WEIMAR (mg). Es fehlten nur wenige Sekunden: 3:3 stand es im alles entscheidenden Spiel zwischen den Alten Herren von Empor Buttstädt und Fortuna Großschwabhausen. Den Fortunen hätte das Remis wegen der besseren Tordifferenz zum Gesamtsieg im Turnier des Vimaria-Traditionsteams gereicht, aber dann schoss Buttstädt doch das 4:3. So blieb Steffen Guddat und seinen Mitstreitern "nur" der zweite Rang. "Buttstädt hatte den Sieg aber absolut verdient", so Turnier-Organisator Norbert Rödel.

Die Vimaria-Truppe aus der Alte-Herren-Kreisliga belegte Rang drei und hatte im 63-jährigen Manfred "Eddy" Franke ihren besten Torschützen. Als Coach fungierte diesmal Hans-Jürgen Gehre. Grund: Der eigentliche Trainer Jochen Gabel spielte selbst mit, in einem Erfurter Freizeit-Team namens "Anno dazumal". Obwohl sich dieses mit den Vimaria-Größen Thomas Gregor und Sven Reimann verstärkte, reichte es nicht zu einem einzigen Sieg - alle anderen strengten sich gegen die vermeintlichen Stars besonders an. Das gastgebende Vimaria-Traditionsteam wurde vor Blankenhain Vierter.

Quelle:TA Weimar