Fast wäre der große Coup gelungen

Thomas Behrendt, 31.01.2010

Fast wäre der große Coup gelungen

Glückwunsch! Den 2.Herren wäre fast der ganz große Coup gelungen, denn sie standen im Finale der Hallenkreismeisterschaften.

In den Vorrundenspielen gab es 2 Siege (2:1 gegen Großneuhausen und 3:1 gegen Straußfurt I) sowie ein denkbar knappe 3:4-Niederlage gegen Leubingen I. Mit dem besseren Torverhältnis von 8:6 gegenüber Leubingen (8:7) war der Staffelsieg aber perfekt. Das Halbfinale gegen Wundersleben I wurde mit 3:2 gewonnen.

Somit wurde der Finaleinzug gegen Kölleda I eine ganz heiße Kiste. Ein Foulneunmeter schon in der 2.Minute brachte Kölleda in Front und deren Mannschaft konnte das Ergebnis über die Zeit retten.

Julian Rockel wurde mit 6 Treffern als bester Torschützenkönig ausgezeichnet, er und Florian Gempe erhielten jeweils noch ein Flasche Sekt für das 33. und 55.Tor.

Die SG spielte mit: Tobias Müller, Peter Waniowski, Christian Beck, Marc Klein, Florian Gempe, Julian Rockel, Philipp Risch, Maik Schmidtke, Florian Hoffmann, ETW Sven Jakobi und David Herold