SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga St.2
2. Spieltag - 02.09.2017 15:00 Uhr
SV Empor Buttstädt   SV BS 02 Sömmerda
SV Empor Buttstädt 6 : 0 SV BS 02 Sömmerda
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Grobe, 2x Julian Rockel, John-Manuel Menzel, Maximilian Köditz

Assists

Martin Thiel, Lukas Mößner

Torfolge

1:0 (30')Maximilian Köditz
2:0 (37')Martin Grobe (Martin Thiel)
3:0 (47')Martin Grobe
4:0 (54')John-Manuel Menzel per Kopfball
5:0 (56')Julian Rockel (Lukas Mößner)
6:0 (60')Julian Rockel

Klare Angelegenheit

Die mit großen personellen Problemen angereisten Blau-Schwarzen aus Sömmerda hatten in dieser Begegnung nicht die Spur einer Chance. Die 110 Zuschauer sahen ein Spiel auf ein Tor. Leider konnten aber die Buttstädter die totale Überlegenheit nicht in die entsprechenden Tore ummünzen. Nach zahlreichen Torabschlüssen - hier hätte allein der junge Lukas Mößner allein drei Tore machen müssen - dauerte es bis zur 30. Spielminute, bis Maximilian Köditz zum hochverdienten Führungstreffer einlochen konnte. Das 2:0 folgte durch Martin Grobe, der ein Zuspiel von Martin Thiel verwertete (37.).

Drei Minuten nach Wiederanpfiff, schoss Martin Grobe den Ball unhaltbar in den rechten oberen Winkel zum 3:0 ein (47.). Nach einem perfekt getretenen Eckball von Fabian Richter, war John-Manuel Menzel zur Stelle und erhöhte per Kopf auf 4:0 (54.). Die Tore fünf und sechs waren dann eine Angelegenheit von Julian Rockel. Zuerst versenkte er eine Eingabe von Lukas Mößner (56.) und vier Minuten später war er mit einem Flachschuss ins äußerste Eck erfolgreich (60.) Danach schalteten die Buttstädter einen Gang zurück, ohne aber die Überlegenheit zu verlieren.