SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 17.10.2015 15:00 Uhr
SpG AdL Erfurt   SV Empor Buttstädt
SpG AdL Erfurt 2 : 3 SV Empor Buttstädt
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Harsch, Martin Grobe

Gelbe Karten

Jan Markowski, Benito Bardehle, Martin Grobe, Lukas Kästner, Chris Matzat

Zuschauer

49

Torfolge

0:1 (44')Sebastian Harsch
0:2 (69')Martin Grobe
0:3 (77')Sebastian Harsch
1:3 (86')SpG AdL Erfurt
2:3 (90')SpG AdL Erfurt

Buttstädter Taktik ging auf

Während sich die Gastgeber über ihre vergebenen Torchancen ärgerten, trafen die Buttstädter dreimal ins Schwarze. Empor stand über weite Strecken der Partie sehr tief und operierte mit langen Bällen in Richtung gegnerisches Tor. Fast mit dem Halbzeitpfiff erzielte Sebastian Harsch das 1:0 mit einem Flachschuss ins lange Eck (44.).
Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten Hälfte. Die Erfurter drückten, die Buttstädter machten hinten dicht und lauerten auf deren Fehler. In der 69. Minute eroberte Empor den Ball, schaltete schnell um und die darauf folgende scharfe Eingabe vor das Erfurter Gehäuse netzte Martin Grobe zum 2:0 ein. Trotz des Rückstandes gab die SG Lache/Concordia nicht auf, bekam wenig später einen Handelfmeter zugesprochen, den Buttstädts Keeper Marcel Aßmann großartig parierte (72.). Fünf Minuten später schlugen die Buttstädter - die an diesem Tag an Effektivität nicht zu überbieten waren - wieder zu. Sebastian nutzte seinen Freiraum und erzielte mit einen Fernschuss das 3:0 für die Gäste (77.). In der Schlussphase wurde es dann noch einmal spannend. Empor verlor hinten die Kompaktheit und musste in der 88. und 90. Minute noch zwei Kopfballtore hinnehmen.