SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
13. Spieltag - 15.11.2014 14:00 Uhr
SV Empor Buttstädt   VfB Grün-Weiß Erfurt
SV Empor Buttstädt 2 : 3 VfB Grün-Weiß Erfurt
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Sascha Wirthwein, Fabian Richter

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (04')VfB Grün-Weiß Erfurt
0:2 (25')VfB Grün-Weiß Erfurt
0:3 (49')VfB Grün-Weiß Erfurt
1:3 (70')Fabian Richter
2:3 (90+1')Sascha Wirthwein

Sich selbst geschlagen

Empor war in dieser Partie - besonders in der 1. Halbzeit - völlig von der Rolle. Sie bekamen über weite Strecken keinen Zugriff auf das Spiel, spielten ungewöhnlich viele Fehlpässe und so war es nicht verwunderlich, dass bei allen drei Gegentoren individuelle Buttstädter Fehler vorausgingen. Die schnellen Tore zu Beginn (4.) und nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte (49.) spielte den Gästen in die Karten. Beide Tore erzielte Benjamin Körner, der den von den Buttstädtern angebotenen Freiraum dankend annahm.
Buttstädt wachte erst nach dem tollen Tor von Fabian Richter - der den Ball von rechts aus spitzem Winkel genau in das linke obere Toreck zum 1:3 schoss - auf (70.). Danach ergaben sich für Empor noch eine Reihe von guten Tormöglichkeiten. Eine Punkteteilung lag durchaus im Bereich des Möglichen, doch mehr als ein Kopfballtor zum 2:3 durch den aufgerückten Sascha Wirthwein nach einem Freistoß gelang den Gastgebern in der Schlussphase des Spiels nicht mehr (90+1.).