SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
11. Spieltag - 01.11.2014 14:00 Uhr
SV Empor Buttstädt   TSV Kerspleben
SV Empor Buttstädt 4 : 0 TSV Kerspleben
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Thiel, Martin Grobe, Maik Schmidtke

Gelbe Karten

Martin Grobe

Zuschauer

78

Torfolge

1:0 (02')Martin Thiel
2:0 (35')Martin Grobe
3:0 (59')Martin Thiel
4:0 (77')Maik Schmidtke

Mit Willensstärke zum Sieg

Empor Buttstädt hat das Siegen doch noch nicht verlernt. Nach zuvor sieben Partien ohne Dreier - davon sechs Niederlagen - gelang gegen den TSV aus Kerspleben ein völlig verdientes 4:0. Mit einem Blitzstart stellten die Buttstädter schon in der 2. Spielminute die Weichen auf Sieg. Für diesen war Martin Thiel verantwortlich, der nach schöner Vorarbeit von Rockel und Pollmaecher den Kersplebener Keeper überwand. In der 35. Minute erlief Martin Grobe einen langen Ball von Sascha Wirthwein, setzte sich im Sturmzentrum gegen zwei Abwehrspieler durch und erzielte unaufhaltsam das 2:0 für seine Farben. Die Hausherren setzten den TSV in Hälfte eins stark unter Druck. Aufgrund der klaren Überlegenheit hätte bereits zur Pause der Zwischenstand deutlicher als 2:0 sein müssen.
In der 2.Halbzeit fanden die Gäste etwas besser ins Spiel und wären fast durch ein Eigentor - der Ball ging zum Glück gegen die Querlatte - zum Anschlusstreffer gekommen. Buttstädt hatte im weiteren Spielverlauf viel Platz zum Kontern und erzielte durch Martin Thiel per Abstauber nach Vorarbeit von Martin Grobe und Maik Schmitdke - der eine Eingabe von Max Paul Pollmaecher verarbeitete - die Tore drei und vier (59./77.).