SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 27.09.2014 15:00 Uhr
SV Empor Buttstädt   SV BW 52 Erfurt I
SV Empor Buttstädt 2 : 2 SV BW 52 Erfurt I
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Martin Thiel, Julian Rockel

Gelbe Karten

Martin Grobe, Julian Rockel

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (09')SV BW 52 Erfurt I
1:1 (13')Julian Rockel
1:2 (20')SV BW 52 Erfurt I
2:1 (38')Martin Thiel

Zwei Punkte liegen gelassen

Freuen über die Punkteteilung konnten sich am Ende nur die Gäste. Empor musste in Hälfte eins zweimal einen Rückstand hinterher laufen und versäumte es im zweiten Spielabschnitt aufgrund einer Vielzahl von klaren Torchancen die Partie für sich zu entscheiden.
Aus dem Nichts - nach einer zu kurzen Abwehr - erzielte Martin Hellmund mit einem straffen Flachschuss ins linke Eck das 1:0 für die Blau Weißen aus der Landeshauptstadt (9.). Eine Einzelaktion nach Balleroberung durch Julian Rockel brachte das 1:1 für die Gastgeber (13.). Die wurden in der 20. Minute wieder kalt getroffen, als der Torschuss von Carsten Bölke - weil abgefälscht - zur erneuten Gästeführung im Buttstädter Gehäuse einschlug. Der Ausgleich für die Empor-Elf fiel nach einem Freistoß von Sascha Wirthwein, den Martin Thiel per Kopf zum 2:2 ins Gäste-Tor beförderte (38.).
Die zweiten 45. Minuten begannen die Buttstädter äußerst Druckvoll und es ergaben sich Riesenmöglichkeiten für Grobe, Rockel und Pollmaecher ihre Elf in Führung zu schießen. Die Buttstädter sündigten mit ihren Chancen, hatten aber auch Pech, dass zweimal die Querlatte für die Gäste rettete. Und auch ein Kopfball von Martin Thiel - nach einem Eckball - fand sein Weg nicht ins Ziel, denn Florian Reif verhinderte in der Schlussphase auf der Torlinie mit dem Kopf das 3:2 und den möglichen Siegtreffer für Empor (85.)