SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
6. Spieltag - 20.09.2014 15:00 Uhr
SpG AdL Erfurt   SV Empor Buttstädt
SpG AdL Erfurt 4 : 2 SV Empor Buttstädt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Julian Rockel

Gelbe Karten

Martin Grobe, Fabian Richter, Florian Gempe

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (20')Julian Rockel
1:1 (25')SpG AdL Erfurt
2:1 (71')SpG AdL Erfurt
3:1 (74')SpG AdL Erfurt
3:2 (81')Julian Rockel
4:2 (90+2')SpG AdL Erfurt

Drittes Spiel in Folge verloren

Buttstädt präsentierte sich auf den grünen Rasen am Zoopark in Hälfte eins wie eine Spitzenmannschaft der Kreisoberliga, versäumte es aber die klaren Chancen in Tore umzumünzen. "Über ein 1:4 zur Pause hätten wir uns nicht beschweren dürfen", gestand Lache-Coach Carsten Helzig ehrlich ein. Ein starker Erfurter Keeper, das Aluminium und ein nicht gegebener Elfer für Buttstädt hielten die Heimmannschaft im Spiel. Hinzu kam noch ein reguläres Tor aus Sicht der Buttstädter, welches nicht gegeben wurde. Empor bestach mit schnellem Umkehrspiel und ging verdient durch Julian Rockel in der 20. Minute mit 1:0 in Führung. Leider konnte der SV Empor die Führung nicht behaupten, denn nur fünf Minuten später erzielte Tobias Reichmann per Freistoß den 1:1 Ausgleichstreffer. Auch nach dem Ausgleich blieb Buttstädt am Drücker, schaffte aber bis zur Halbzeitpause keine Ergebnisverbesserung.
Die zweite Halbzeit begannen die Gäste mit viel Optimismus, und es deutete nichts daraufhin , dass sie zum Schluss den Platz als Verlierer verlassen würden. Das es am Ende so kam, dafür sorgten spektakuläre Tore der Hausherren. Den Anfang machte Sebastian Weise mit seinem 2:1 aus der Drehung nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte (71.). Tobias Reichmann erhöhte wenig später auf 3:1 (74.). Und nachdem Julian Rockel sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte und zum 2:3 aus Buttstädter Sicht einlochte (81.), keimte bei der Gastmannschaft die Hoffnung auf ein Unentschieden auf. Mit dem Tor des Monats aber - erzielt aus zirka 30 Metern volley genau in den Torwinkel - besiegelte Sebastian Weise in der Nachspielzeit (90.+2) die Buttstädter Niederlage.


Quelle: Thomas Schorcht