SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
4. Spieltag - 07.09.2014 15:00 Uhr
Sportfreunde Marbach   SV Empor Buttstädt
Sportfreunde Marbach 2 : 1 SV Empor Buttstädt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Grobe

Torfolge

1:0 (11')Sportfreunde Marbach
2:0 (33')Sportfreunde Marbach
2:1 (77')Martin Grobe per Elfmeter

Erste Saisonniederlage

Mit der bisher besten Saisonleistung schlugen die Sportfreunde Marbach die mit einer weißen Weste (die ersten drei Spiele in Folge ungeschlagen) angereisten Buttstädter. Die fanden in der 1. Halbzeit überhaupt nicht in die Partie, kamen mit der schnörkellosen und teilweise aggressiven Spielweise der Hausherren überhaupt nicht zurecht und lagen zur Halbzeit verdient mit 0:2 hinten. Zweifacher Torschütze für Marbach war Stephan Goldmann, der in der 11. Minute aus spitzem Winkel traf und in der 33. Minute - nach einem Fehler der Buttstädter Hintermannschaft - Buttstädts Keeper Tobias Müller mit einem Heber überwand.
In Hälfte zwei bemühten sich die Gäste - ohne ihren besten Torschützen Benito Bardehle, der schon in der 16. Minute verletzt ausscheiden musste - um ein besseres Ergebnis, aber mehr als das 1:2 per sicher verwandelten Foulelfmeter von Martin Grobe sprang gegen disziplinierte Marbacher an diesem Tag nicht heraus.