SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
6. Spieltag - 16.09.2012 15:00 Uhr
SG Union Rastenberg   SV Empor Buttstädt
SG Union Rastenberg 2 : 6 SV Empor Buttstädt
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Grobe, Julian Rockel, Benito Bardehle, Jörn Schudrowitz, Chris Matzat

Gelbe Karten

Martin Thiel, Chris Matzat, Stephan Lamm

Gelb-Rote Karten

Stephan Lamm (80')

Zuschauer

255

Torfolge

0:1 (02')Chris Matzat
1:1 (05')SG Union Rastenberg
1:2 (25')Martin Grobe
1:3 (29')Martin Grobe per Elfmeter
1:4 (34')Benito Bardehle per Freistoss
1:5 (59')Julian Rockel
2:5 (75')SG Union Rastenberg per Elfmeter
2:6 (90')Jörn Schudrowitz

Mit schnellem Spiel Union in die Knie gezwungen

Das Interesse am ersten Derby zwischen Union und Empor um den begehrten Punkte-Dreier in der Kreisoberliga war groß. Mehr als 200 Zuschauer waren Augenzeuge wie die Buttstädter mit schnellem Spiel die Rastenberger regelrecht überrollten.
Schon in der 2. Spielminute verwertete Chris Matzat eine scharfe Eingabe von Benito Bardehle von links zum 1:0 für die Gäste. Union antwortete drei Minuten später mit dem Ausgleichstreffer. Martin Peter konnte sich gegen Carsten Kämmer - der von seinen Mitspielern allein gelassen wurde - durchsetzen und spitzelte den Ball flach zum 1:1 ins rechte lange Eck (5.). Danach kam eine Spielphase wo die Buttstädter etwas wackelten, aber nich umfielen. Im Gegenteil. Eine Co-Produktion zwischen Benito Bardehle und Martin Grobe - beide schalteten auf der linken Seite bei der Ausführung eines Freistoßes blitzschnell - vollendete Martin Grobe mit dem 2:1 für Empor (25.). Vier Minuten später erhöhte Martin Grobe per Foulelfmeter auf 3:1 (29.). Und als Benito Bardehle bei einer Ecke von links sogar das 4:1 gelang (34.), zweifelte niemand mehr am Buttstädter Sieg, zumal die Gäste in der 59. Minute ihren Vorsprung noch ausbauen konnten. Chris Matzat schickte auf der linken Außenbahn Martin Grobe auf die Reise, der bediente auf halbrechts Julian Rockel und der ließ Keeper Marco Kowol keine Abwehrchance. Nach dem 5:1 hörten die Buttstädter auf Fußball zu spielen und die bis dahin faire Partie wurde sogar noch Unschön. Pit Vollrath verpasste den eingewechselten Stephan Lamm nach einem Zweikampf einen Kopfstoß und wurde wegen dieser Tätlichkeit des Feldes verwiesen. Der mit Gelb vorbelastete Stephan Lamm beging dann später (80.) selbst ein dummes Foul und folgte Pit Vollrath vorzeitig unter die Dusche (GRK). Zuvor aber gelang Andre Schmidt per Foulelfmeter das 2:5 aus Rastenberger Sicht (75.), doch fast mit dem Schlusspfiff konnte Jörn Schudrowitz mit seinem Treffer den Buttstädter Vier-Tore-Vorsprung wieder herstellen (90+3.).


Quelle: Hans-Jürgen Schmidt