SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse St.4
5. Spieltag - 17.09.2011 15:00 Uhr
Erfurt Nord/Mittelh.   Buttstädt/Großbremba
Erfurt Nord/Mittelh. 4 : 1 Buttstädt/Großbremba
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Rene Hauf

Gelbe Karten

Julian Rockel, Florian Gempe

Zuschauer

66

Torfolge

1:0 (21')Erfurt Nord/Mittelh.
2:0 (24')Erfurt Nord/Mittelh.
3:0 (37')Erfurt Nord/Mittelh.
4:0 (70')Erfurt Nord/Mittelh.
4:1 (77')Rene Hauf per Elfmeter

Erste Saisonniederlage

Die SG Nord Erfurt/Mittelhausen übernimmt nach einem klaren 4:1 (3:0) Erfolg über die SG Buttstädt/Großbrembach die Tabellenführung

Die Spielgemeinschaft aus Buttstädt und Großbrembach erlitt in der Erfurter Grubenstraße eine verdiente Niederlage, die für Insider nicht überraschend kam. Das Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft ist einfach zu groß. Fallen Akteure wie Straßburg, Aßmann, Beck, Leig, Keil, Thiel, Schöbel, Schmidt und Hofmann aus, kann das von dem Rest der Mannschaft zur Zeit noch nicht kompensiert werden.

Schon fünfundzwanzig Spieler musste das Trainergespann Begerow/Schorcht nach dem fünften Spieltag einsetzen, was auf keine leichte Übungsleitertätigkeit schließen läßt und man unter diesen Bedingungenen nur schwer eine Mannschaft einspielen kann. In Erfurt wurde die Mannschaft von dem hohen Tempo der Hausherren überfordert. Besonders über die Aussen wurden die Gäste immer wieder ausgehebelt. Der Ball rollte überwiegend in Richtung Jacobi-Tor. In der 21. Minute fiel das 1:0 durch Sebastian Hoffmann. Nach einem Eckball köpfte Manh Pham van wenig später das 2:0 (24.). Die fehlende Zuordnung im Buttstädter Strafraum begünstigte das 3:0 der Schützlinge von Trainer Uwe Starkloph. Nutznießer der Unordnung vor Keeper Sven Jacobi war Sebastian Hoffmann, der seinen zweiten Treffer in diesem Spiel erzielte (37.). Nachdem die Buttstädter Abwehr einen Eckball unterlief, konnte Rene Bergmann das Ergebnis auf 4:0 hochschrauben (70.). Den Ehrentreffer erzielte Rene Hauf per Foulefmeter in der 77. Minute. Julian Rockel wurde im Strafraum gefoult und Hauf ließ vom Elfmeterpunkt Schlussmann Maik Städler keine Abwehrchance.


Quelle: H-J.Schmidt