SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse St.4
1. Spieltag - 14.08.2011 15:00 Uhr
Sprötauer SV   Buttstädt/Großbremba
Sprötauer SV 0 : 3 Buttstädt/Großbremba
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Grobe, Lars Stelmaczak

Zuschauer

155

Torfolge

0:1 (53')Martin Grobe
0:2 (68')Martin Grobe
0:3 (85')Lars Stelmaczak per Elfmeter

Ersten Dreier unter Dach und Fach gebracht

Die SG Buttstädt/Großbrembach gewann zum Saisonauftakt das Kreisderby in Sprötau klar mit 3:0 (0:0)

Am Ende der nicht immer schön anzusehenden Partie stand vor 155 Zuschauern ein klarer 3:0 Erfolg für die SG zu Buche, der etwas über den insgesamt holprigen Start auf holprigen Rasen hinwegtäuscht.

Es war in Hälfte eins ein schwaches Spiel von beiden Seiten. Der Landesklasse-Absteiger konnte in diesem Spielabschnitt keine Akzente setzen, brauchte eine ganze Weile um sich auf die rustikale Spielweise der Gastgeber einzustellen und hatte Glück, dass Andre Schreiber und Michael Wenzel gute Einschussmöglichkeiten nicht nutzen konnten. Die beste Tat vollbrachte in den ersten 45 Minuten auf Seiten der Gäste Julian Rockel, der mit einem sehenswerten Schuss Sprötaus Keeper Daniel Villain zu einer Glanzparade zwang. Die Gäste hatten den Torschrei schon auf den Lippen, die Kugel hätte genau in das linke obere Toreck gepasst, doch Villain konnte den Einschlag verhindern und wehrte den Ball zur Ecke ab (21.).

Im zweiten Spielabschnitt wurde das Spiel der Gäste besser und vor allem zwingender. Sören Keil setzte sich in der 53. Minute im Strafraum der Sprötauer durch, bediente im Rückraum Martin Grobe, der sich die Chance nicht entgehen ließ und unhaltbar zur 1:0 Führung für sein Team einnetzte. Das 2:0 für die SG folgte in der 68. Minute. Den Schuss von Jens Schöbel konnte Sprötaus starker Schlussmann Daniel Villain noch mit dem Fuß abwehren, doch bei dem Nachschuss von Martin Grobe war er dann ohne Abwehrchance. Die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Gäste fiel fünf Minuten vor Spielende. Nach einem Handspiel der Sprötauer in ihrem Strafraum verwandelte Lars Stelmaczak den fälligen Elfmeter sicher zum 3:0 Endstand (85.).


Quelle: H-J.Schmidt