SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse Ost
26. Spieltag - 07.05.2011 15:00 Uhr
Buttstädt/Großbremba   ZFC Meuselwitz II
Buttstädt/Großbremba 0 : 6 ZFC Meuselwitz II
(0 : 5)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Martin Grobe, Sören Keil, Florian Gempe

Zuschauer

75

Torfolge

0:1 (07')ZFC Meuselwitz II
0:2 (12')ZFC Meuselwitz II
0:3 (19')ZFC Meuselwitz II
0:4 (24')ZFC Meuselwitz II
0:5 (40')ZFC Meuselwitz II
0:6 (50')ZFC Meuselwitz II

Debakel !

Gegen die starke Regionalliga-Reserve des ZFC kassierte die Spielgemeinschaft zu Hause die höchste Niederlage in der laufenden Saison. Die Gastgeber waren in dieser Partie Chancenlos und wurden von den Zipsendorfern schon sehr früh auf die Verliererstraße gedrängt.

Die Gäste eröffneten in der 7. Spielminute den Torreigen. Die SG konnte eine Flanke von rechts auf Dominic Nitzsche nicht unterbinden und der - zwei Köpfe kleiner als alle Abwehrspieler der Einheimischen - konnte ungehindert zum 1:0 für seine Farben einköpfen. Nach dieser frühen Führung waren die Gerlach-Schützlinge dann völlig von der Rolle. Ein klarer Torwartfehler - ein an sich harmloser Schuss von Florian Schumann rutschte unter den Körper von Sven Jacobi ins Tor - ermöglichte schon fünf Minuten später das 2:0 für den Titelaspiranten. Und da die SG an diesem Tag überhaupt keine Einstellung zum Spiel fand, konnte der quirlige Dominic Nitzsche kurze Zeit später auf rechts durchlaufen und mühelos auf 3:0 erhöhen (19.). In dieser Phase des nun ungleichen Duells konnte es einen um die Gastgeber Angst und Bange werden. Die Zuordnung war völlig dahin, die Mannen um Kapitän Martin Thiel liefen nur noch hinterher und machten sich durch die vielen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung das Leben selber schwer. Die Meuselwitzer dagegen wunderten sich, denn so leicht hatten sie sich das Match in Buttstädt - nachdem die SG den Mitfavoriten auf den Titel Eisenberg geschlagen hatte - nicht vorgestellt. Es folgte in der 24. Minute aus spitzem Winkel der vierte ZFC-Treffer durch Michael Schmidt und fünf Minuten vor der Halbzeitpause sogar noch das fünfte Tor durch Khemgin Solivani, der mühelos durch die SG-Abwehr maschierte und aus Buttstädter Sicht den ernüchterten 0:5 Pausenstand herstellte. Die Heimmannschaft hatte in diesem Spielabschnitt nur eine einzige Torchance durch Sören Keil, wo Keil es nicht schaffte, unbedrängt die Kugel im Meuselwitzer Tor unterzubringen (31.).

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte, denn Meuselwitz machte mit dem Tore schießen munter weiter. Als Torschütze konnte sich diesmal Mirko Graf eintragen, der ohne Gegenwehr mit einem Flachschuss ins lange Eck das 6:0 für sein Team gelang (50.). Die Gäste ließen es dann gut sein und schalteten einen Gang zurück. Die SG fand in diesem Spielabschnitt kämpferisch besser in die Partie, konnte aber keine Wirkung erzielen, weil die wenigen Angriffe nicht konstruktiv genug vorgetragen wurden. Die Meuselwitzer spulten die Restminuten locker herunter und freuten sich am Ende über den leicht erzielten Sieg in Buttstädt.


Quelle: H-J.Schmidt