SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse Ost
22. Spieltag - 09.04.2011 15:00 Uhr
Buttstädt/Großbremba   SV Hermsdorf
Buttstädt/Großbremba 3 : 1 SV Hermsdorf
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Wolf, Rene Hauf

Assists

Jens Keil

Gelbe Karten

Ralf Granold, Christian Beck, Jens Keil

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (15')Rene Hauf
1:1 (42')SV Hermsdorf
2:1 (45')Sebastian Wolf per Kopfball (Jens Keil)
3:1 (90')Sebastian Wolf per Weitschuss

Spielgemeinschaft gewinnt Kellerduell

Nach drei Niederlagen in Folge konnte die Spielgemeinschaft endlich wieder einmal als Sieger den Platz verlassen. Im Kellerduell gegen den SV Hermsdorf verbuchten die Gerlach-Schützlinge einen wichtigen Erfolg, der aber erst in der Schlussphase der Partie sicher gestellt wurde.

Die Partie begann zäh. Turbulent ging es erst im Strafraum der Gäste in der achten Minute zu.
Für Gefahr vor dem Hermsdorfer Tor sorgten Yasar Tetik und Jens Keil. Letzterer traf aber zum Leidwesen der Buttstädter nur den linken Torpfosten (8.). Wenig später konnten sich die Gastgeber nach langer Durststrecke wieder einmal über ein Tor freuen. Die SG-Führung wurde auf der rechten Seite von Yasar Tetik vorbereitet. Seine Eingabe erreichte Sebastian Wolf, der bediente im Zentrum Rene Hauf, der dann mit einem Flachschuss ins linke äußerste Eck den Gästetorwart zum 1:0 überwand (15.). Zu einem für die SG ungünstigen Zeitpunkt folgte dann nach einer Reihe von Fehlern im Defensivbereich der Ausgleichstreffer zum 1:1. Die Buttstädter ließen Martin Potz von links flanken,die Zuordnung im Strafraum der Heimmannschaft stimmte nicht, Bastian Steinbach nutzte den Freiraum und schoss das runde Leder unhaltbar ins linke obere Toreck (42.). Fast mit dem Halbzeitpfiff konnten die Platzherren zurück schlagen. Ausgangspunkt für die erneute Führung war ein Freistoß von Jens Keil, den Sebastian Wolf zum 2:1 ins Gehäuse der Gäste köpfte (45.).

In der 2. Halbzeit ließen die Buttstädter die Hermsdorfer zu sehr aufkommen. Sie verstrickten sich in Einzelaktionen und hatten Glück, dass Martin Serfling in der 50. Minute nur die Querlatte traf. In der Folgezeit wurden die Gastgeber immer Passiver. Die Hermsdorfer übernahmen die Initiative, aber Zählbares wollte nicht gelingen. Frei zum Kopfball kommend bot sich Martin Becher in der 67. Minute die Chance zum Ausgleich. In der Schlussviertelstunde wurden dann die Buttstädter munter, ließen aber in dieser Spielphase einige gute Tormöglichkeiten aus. Jeweils nach Zuspiel von Rene Hauf der eingewechselte Martin Thiel in der 75. Minute und Jens Schöbel in der 82. Minute, der frei das leere Tor verfehlte. Hinzu kam Pech, denn Sebastian Wolf traf aus der Drehung nur die Torlatte (88.). Die Hermsdorfer setzten in den letzten Minuten alles auf eine Karte. Torhüter Daniel Eglmeyer verließ seinen Kasten, verstärkte die Offensive, kam nicht rechtzeitig zurück und musste zusehen wie Sebastian Wolf die Kugel aus großer Entfernung zum 3:1 ins leere Tor schoss (90.).


Quelle: H-J.Schmidt