SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse Ost
19. Spieltag - 19.03.2011 14:00 Uhr
SV 1879 Ehrenhain   Buttstädt/Großbremba
SV 1879 Ehrenhain 3 : 0 Buttstädt/Großbremba
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Ralf Granold, Yasar Tetik

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (14')SV 1879 Ehrenhain
2:0 (54')SV 1879 Ehrenhain
3:0 (71')SV 1879 Ehrenhain per Elfmeter

Wie ein Absteiger

Die SG Buttstädt/Großbrembach verlor das 6-Punkte-Spiel in Ehrenhain klar mit 0:3 (Halbzeit 0:1)

Das Auftreten der Spielgemeinschaft in diesem wichtigen Duell gegen den Abstieg war mehr als enttäuschend. Von Landesklassenniveau waren die Gäste in dieser Begegnung weit entfernt. Sie agierten in der gesamten Spielzeit behäbig, ließen die notwendige Laufbereitschaft vermissen und brauchten sich so über die Niederlage nicht zu wundern.

Die Hausherren ließ von Beginn an kein Zweifel aufkommen, dass sie die Partie unbedingt für sich entscheiden wollten. Ein Stellungsfehler der Buttstädter begünstigte die schnelle Führung der Ehrenhainer. Nachdem eine Flanke von rechts noch abgewehrt werden konnte, schoss Christian Köhler den zweiten Ball in der 14. Minute zum 1:0 ins Buttstädter Gehäuse. Die SG kam in den neunzig Minuten über zaghafte Angriffbemühungen nicht hinaus. Ein Fernschuss von Sören Keil war eine halbe Chance in der 23. Minute. Danach ergaben sich aus Standardsituationen nur wenige Tormöglichkeiten für die Gäste. Bei den Freistößen von Yasar Tetik in der 27. und 35. Minute ließen aber die Platzherren nichts anbrennen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ergab sich für Sören Keil - nach einem Angriff über Tetik und Granold - noch eine Tormöglichkeit, doch der Schuss von Keil strich über das Gehäuse von Steffen Mehlhorn.

Im zweiten Spielabschnitt machten die Ehrenhainer dann alles klar. Von den Gästen war in diesem Spielabschnitt überhaupt nichts mehr zu sehen. Nach einem langen Ball der Ehrenhainer behinderten sich Torwart Karsten Straßburg und Abwehrspieler Ralf Granold gegenseitig, Ales Terynek nutzte die Situation und hob die Kugel zum 2:0 in die Maschen (54.). Ein Handelfmeter besiegelte dann die Buttstädter Niederlage. Ales Terynek ließ sich die Chance vom Elfemeterpunkt nicht entgehen und machte mit dem 3:0 für seine Farben alles klar (71.). Für die Spielgemeinschaft aus Buttstädt und Großbrembach brechen jetzt schwere Zeiten an, denn jetzt mit nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Drittletzten Ehrenhain ausgestattet - die zwei Partien weniger ausgetragen haben - sind die Gerlach-Schützlinge stark gefährdet sich aus der Landesklasse nach sieben Jahren Zugehörigkeit zu verabschieden.


Quelle: H-J.Schmidt