SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse Ost
9. Spieltag - 16.10.2010 14:00 Uhr
SG Traktor Teichel   Buttstädt/Großbremba
SG Traktor Teichel 4 : 2 Buttstädt/Großbremba
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Martin Thiel, Sören Keil

Gelbe Karten

Martin Thiel, Martin Grobe, Sören Keil

Zuschauer

121

Torfolge

0:1 (06')Sören Keil
1:1 (09')SG Traktor Teichel
2:1 (43')SG Traktor Teichel per Weitschuss
2:2 (45')Martin Thiel
3:2 (50')SG Traktor Teichel per Weitschuss
4:2 (52')SG Traktor Teichel per Freistoss

Spiel in Hälfte zwei verloren

Mit dem Pausenstand war die Spielgemeinschaft nicht unzufrieden, doch nach dem Doppelschlag des neuen Spitzenreiters der Landesklasse Ost in der 50. und 52. Minute hatten die Gerlach-Schützlinge den Traktoristen aus Teichel nicht mehr viel entgegen zusetzen.

Dabei begann die Partie für die Gäste optimal, denn schon in der 6. Spielminute gingen sie durch Sören Keil mit 1:0 in Führung. Aus 30 Metern Entfernung nach einem Einwurf senkte sich der tückisch drehende Ball von Keil über TW Michael Schoke hinweg unter die Torlatte in die Maschen. Die Freude der Buttstädter über den optimalen Start währte aber nicht lange, denn die Hausherren zeigten Reaktion und erzielten drei Minuten später durch Jan Kirchhof, der zentral angespielt wurde, den 1:1 Ausgleichstreffer (9.). Danach waren die Traktoristen bei strömenden Regen die aktivere Mannschaft und gingen in der 42. Minute durch Georg Bergner, der aus 16 Metern Entfernung unhaltbar für den 18 jährigen Buttstädter Keeper Sebastian Czichos traf, verdient mit 2:1 in Führung. Das war aber in Hälfte eins noch nicht alles, denn die Gäste schlugen zurück und stellten mit dem 2:2 kurz vor dem Pausentee den Spielverlauf etwas auf dem Kopf. Einen Freistoß aus ca. 25 Metern konnte Teichels Torhüter Schoke nicht festhalten, Buttstädts Spielführer Martin Thiel war zur Stelle und drückte die Kugel zum Ausgleich über die Torlinie (45.).

Durch einen Doppelschlag wenige Minuten nach Wiederanpfiff des Spiels fiel dann die Vorentscheidung für die Mannschaft aus dem Gornitztal. In der 50. Minute versenkte Georg Bergner aus der Distanz das runde Leder zum zweiten Mal im SG-Gehäuse und nach einem Freistoß in der 52. Minute ließ TW Czichos den nassen Ball vor die Füße von Sebastian Schröter abprallen, der dann das Streitobjekt aus kurzer Distanz im Liegen zum 4:2 über die Torlinie bugsierte. Danach bemühten sich die Gäste um eine Resultatsverbesserung und hatten Pech, dass ein Treffer von Jens Schöbel nach Vorarbeit von Rene Hauf wegen Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. Unter dem Strich war es aber ein verdienter Sieg für die Gastgeber, die die reifere Spielanlage hatten und sich deutlich mehr Chancen bei dem miesen Wetter erspielten.

Trainerstimme:
"Leider konnten wir den Pokalerfolg gegen Teichel nicht wiederholen. Durch die vielen Fehlpässe haben wir uns das Leben selber schwer gemacht und wurden zu oft zum hinterher laufen gezwungen. Bei zwei Gegentreffern waren wir zu passiv."