SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse Ost
5. Spieltag - 11.09.2010 14:30 Uhr
FSV Schleiz   Buttstädt/Großbremba
FSV Schleiz 6 : 0 Buttstädt/Großbremba
(3 : 0)

Spielstatistik

Rote Karten

Sebastian Czichos (40')

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (27')FSV Schleiz per Weitschuss
2:0 (38')FSV Schleiz per Freistoss
3:0 (42')FSV Schleiz per Elfmeter
4:0 (47')FSV Schleiz per Kopfball
5:0 (69')FSV Schleiz per Kopfball
6:0 (76')FSV Schleiz per Kopfball

Aufbauhelfer für die Lauke-Elf

Mit sechs Gegentoren im Gepäck, einem viel zu passiven Spiel und vielen widrigen Umständen aus Buttstädter Sicht, wovon die bisher sieglosen Gastgeber Kapital schlugen, trat die Spielgemeinschaft enttäuscht die Heimreise an.

Im Schleizer Stadion "Am Fasanengarten" fanden die Gerlach-Schützlinge in den neunzig Minuten überhaupt nicht in die Partie, waren umständlich im Spielaufbau und liefen auch gedanklich ihren Gegenspielern immer hinterher. Hinzu kam, dass das Spiel von Anfang an unter keinem glücklichen Stern für die Buttstädter stand, denn schon nach sechs Minuten verletzte sich ihr torgefährlichster Angreifer Philipp Zinke und musste durch Eric Scherneck ersetzt werden. Buttstädt war in diesem Spiel chancenlos. Die Gastgeber nutzten die schwache Tagesform der Spielgemeinschaft und gingen in der 26. Minute durch Kenny Eichelkraut - der mit einem Distanzschuss aus 20 Metern Entfernung traf - mit 1:0 in Führung. Das 2:0 folgte dann in der 38. Minute durch Michael Kohl. Ein Freistoß, fast von der Rechtsaußenposition geschlagen, schlug an Freund und Feind vorbei im Buttstädter Gehäuse ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Karsten Raue aus Jena geriet die Gastmannschaft dann endgültig auf die Verliererstraße. Der erstmals im Buttstädter Tor stehende 17jährige Sebastian Czichos - in der Spielsituation, als ein Schleizer allein auf den gegnerischen Kasten zulief, von seinen Vorderleuten allein gelassen - wusste sich nur mit einer Notbremse zu helfen. Die Folge: Rot für den jungen Buttstädter Torhüter und Strafstoß für den FSV, den Jan Pospisil im äußersten Eck unterbrachte und so Sebastian Wolf - der in der restlichen Spielzeit das Buttstädter Tor hütete - keine Abwehrchance ließ (42.).

Die Gäste in Unterzahl wollten im zweiten Spielabschnitt den Schaden in Grenzen halten. Diese Vorhaben wurde aber schon kurz nach Wiederanpfiff zerstört, als Frank Gerisch - nach einem Eckball frei zum Kopfball kommend - die Kugel zum Schleizer 4:0 einnickte (47.). Den gleichen Spieler gelang dann per Kopf - als Ralf Granold auf der linken Buttstädter Abwehrseite ausrutschte und so eine Flanke ermöglichte - sogar in der 69. Minute das 5:0. Zuvor musste die Spielgemeinschaft eine weitere Schwächung hinnehmen, als bei Martin Thiel die Schmerzen zu groß wurden und er mit Rückenproblemen ausgewechselt werden musste (68.). Den Schlusspunkt, unter einem aus Buttstädter Sicht schwarzen Samstag, setzte dann Andreas Broßmann, der nach einem Freistoß von links den im Buttstädter Strafraum aufspringenden Ball mit dem Kopf zum 6:0 im Tor der Gäste unterbrachte (76.).


Quelle: H.-J.Schmidt