SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse Ost
4. Spieltag - 28.08.2010 15:00 Uhr
Buttstädt/Großbremba   SV 1879 Ehrenhain
Buttstädt/Großbremba 3 : 1 SV 1879 Ehrenhain
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Jens Schöbel, Jens Keil

Gelbe Karten

Rene Hauf

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (30')SV 1879 Ehrenhain per Freistoss
1:1 (33')Jens Keil
2:1 (58')Jens Schöbel
3:1 (73')Jens Schöbel per Kopfball

Doppelpack von Jens Schöbel entschied die Partie

Nach dem Sieg in Altenburg konnte die SG auch im zweiten Spiel gegen einen Aufsteiger den Dreier einfahren und schaffte am vierten Spieltag nach einen miserablen Saisonstart den Anschluss zum Mittelfeld.

Dabei lief es bei den Gastgebern in dieser Partie nicht immer rund. Die Ehrenhainer waren über weite Strecken des Spiels aktiver, konnten sich aber keine klaren Torchancen erspielen. Und so kam es nicht überraschend, dass eine Standardsituation zum ersten Treffer in dieser vom starken Wind beeinträchtigten Begegnung führte. Nach einer Freistoßvariante der Gäste hatte Karsten Straßburg das Nachsehen und konnte den verdeckten Schuss von David Syhre in der 30. Minute nur aus dem Netz holen. Die Freude über den Führungstreffer währte bei den Schützlingen von Trainer Frank Weidner aber nicht lange, denn Jens Keil nutzte drei Minuten später eine unübersichtliche Aktion im Strafraum des Aufsteigers zum 1:1-Ausgleichstreffer (33.). Knackpunkt der Partie war dann der Feldverweis von David Syhre, der mit Gelb belastet eine Entscheidung des Schiedsrichters nicht akzeptierte und für die lautstarke Reklamation die Gelb/Rote Karte zu sehen bekam (38.). Vor diesem Platzverweis hatte Syhre die Chance zur erneuten Führung, die aber Buttstädts Keeper per Fußabwehr verhinderte (37.). Vor der Halbzeitpause stand dann Jens Schöbel im Mittelpunkt des Geschehens. Nach einer Flanke von Peter Spangenberg von rechts köpfte Schöbel die Kugel knapp über das linke obere Toreck (40.) und kurz danach verpasste er mit dem Kopf einen Eckball von Paul Schuhte äußerst knapp (42.).

Mit Beginn der 2.Halbzeit hätte ein klasse Angriff über links fast den SG-Führungstreffer gebracht, doch Philipp Zinke verfehlte mit seinem Flachschuss das Ziel nur äußerst knapp (51.). Nach dieser endlich einmal guten Offensivaktion der Hausherren schlug dann die Stunde von Jens Schöbel. Im Doppelpack brachte er sein Team dann auf die Siegerstraße. Wieder ging auf der linken Seite die Post ab. Philipp Zinke leitete den Angiff ein, schickte Martin Thiel auf die Reise und nach dessen Eingabe erzielte Jens Schöbel mit einem Flachschuss fast im Liegen aus der Drehung das Buttstädter 2:1 (58.). Danach wehrten sich die Ehrenhainer in Unterzahl gegen die drohende Niederlage, machten es aber der Heimelf in der 77. Minute sehr leicht, die endgültige Entscheidung herbeizuführen. Nach einem Eckball von Paul Schuhte von links konnte Jens Schöbel ungehindert zum 3:1 Siegtreffer einköpfen.

Trainerstimme:
"Das Spiel war sicherlich nicht besonders gut, dafür gab es zu viele Unterbrechungen. Wir haben als Mannschaft die Ruhe bewahrt und und gegen den Aufsteiger, der auch in Unterzahl nie aufgegeben hat, zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht."


Quelle: H.-J.Schmidt