SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse Ost
3. Spieltag - 22.08.2010 14:30 Uhr
SV Motor Altenburg II   Buttstädt/Großbremba
SV Motor Altenburg II 3 : 4 Buttstädt/Großbremba
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Rene Hauf, Philipp Zinke, Jens Schöbel

Assists

Sebastian Wolf, Florian Gempe

Gelbe Karten

Sören Keil, Jens Keil, Rene Hauf

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (03')SV Motor Altenburg II
1:1 (13')Rene Hauf
1:2 (15')Philipp Zinke (Sebastian Wolf)
2:2 (19')SV Motor Altenburg II per Freistoss
3:2 (32')SV Motor Altenburg II
3:3 (56')Rene Hauf
3:4 (65')Jens Schöbel per Kopfball (Florian Gempe)

Sieben Tore im Kellerduell

Die Spielgemeinschaft Buttstädt/Großbrembach besiegte am Wochenende die Thüringenligareserve von Motor Altenburg nach einem 2:3 Rückstand zur Halbzeit am Ende knapp mit 4:3.

Weil noch ohne Punkte standen beide Teams am dritten Spieltag schon mit dem Rücken zur Wand. Beide Mannschaften wollten den Sieg. Daraufhin entwickelte sich in der Altenburger Skat-Arena ein interessantes Spiel mit vielen Toren und mit dem besseren Ende für die Gastmannschaft.

Den Torreigen eröffneten die Gastgeber schon in der dritten Minute durch Christian Rozanowske. Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Rene Hauf in der 13. und Philipp Zinke in der 15. Minute brachten die Buttstädter durch einen Doppelschlag mit 2:1 in Front. Rene Hauf drang von rechts in den Strafraum ein und traf mit seinem Torabschluss ins kurze Eck zum 1:1 Ausgleich (13.). Mit einem Direktschuss nach Flanke von Sebastian Wolf von rechts traf Philipp Zinke unhaltbar zum 2:1 (15.). Nach einem Ballverlust im Mittelfeld und anschließenden ziehen am Trikot durch Sören Keil folgte ein Freistoß der Gastgeber, der aus 20 Metern Entfernung zum 2:2 Ausgleich im Buttstädter Tor einschlug (20.). Dem erneuten Führungstreffer der Skatstädter ging eine Unkonzentriert im Abwehrzentrum der Gastmannschaft voraus, die Robert Döring ausnutzte und zum 3:2 Halbzeitstand abstaubte. Fast mit dem Pausenpfiff hatte Sören Keil das 3:3 auf den Fuß, doch allein auf das Altenburger Tor zulaufend landete sein Heber über das Gehäuse von Christoph Steiniger (45.).

In der zweiten Halbzeit forderten die hohen Temparaturen ihren Tribut und die Höhepunkte wurden in diesem Spielabschnitt weniger. Die Buttstädter hatten aber einen Rene Hauf, der den Ball ungestört durch das Mittelfeld treiben konnte und aus der Distanz unhaltbar zum 3:3 traf (56.). Den Buttstädter 4:3 Siegtreffer ging dann ein klasse Pass von Martin Thiel auf Florian Gempe voraus, den Gempe fast an der rechten Eckfahne erlief, auf Jens Schöbel im Sturmzentrum flankte und Schöbel in alter Torjägermanier mit dem Kopf den vierten Buttstädter Treffer erzielte. Danach stemmten sich die Altenburger gegen die drohende Niederlage und brachten die Buttstädter mit langen Bällen in Bedrängnis. Hinzu kamen einfache Ballverluste, die den Sieg der Gerlach-Schützlinge am Ende noch gefährdeten. Die dickste Chance zum Ausgleich hatte das Team von Olav Schatz in der 70. Minute, nachdem Florian Gempe seinen Gegenspieler nicht stellen konnte, hatte der Keeper der Spielgemeinschaft Sven Jacobi aber aufgepaßt und hielt die Führung seiner Elf fest.

Trainerstimme:
"Jetzt bin ich erst einmal erleichtert über den ersten Dreier der Saison, übersehe aber nicht, dass unsere Fehlerquote noch viel zu hoch ist. Wir bekommen nach wie vor zu viele Gegentore, die auf kein stabiles Abwehrverhalten hinweisen."


Quelle: H.-J.Schmidt