SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

2.Männer : Spielbericht (2008/2009)

1.Kreisklasse
12. Spieltag - 07.12.2008 13:30 Uhr
SG An derWarthe Nöda   SV Empor Buttstädt II
SG An derWarthe Nöda 2 : 2 SV Empor Buttstädt II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Grobe

Gelbe Karten

Lars Stelmaczak, Maik Schmidtke

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (09')SG An derWarthe Nöda
2:0 (13')SG An derWarthe Nöda
2:1 (67')Martin Grobe
2:2 (88')SG An derWarthe Nöda (Eigentor)

Spielbericht

Auf einem Platz, der nahe an der Unbespielbarkeit war, wurde die SG auf kaltem Fuss erwischt und man sah sich nach zwei Schüssen auf das Tor mit 2-0 hinten. Nöda ging äußerst robust zu Werke und beschränkte sich auf kick and rush-Fussball, mit dem die SPU überhaupt nicht zurecht kam. Nach einer unglücklichen Aktion im gegnerischen Strafraum musste zu allen Übel auch noch Marcus Knof verletzt ausgewchselt werden. Und nach mehreren ungestümen Attacken von seinem Gegenspieler musste auch Christian Woberschil verletzt das Feld verlassen. Beiden wünschen wir gute Besserung. Nach den sich dadurch vorgenommenen Umstellungen musste sich die SPU erst mal finden. Und sie erarbeitete sich eine vielzahl an Chancen, die aber alle kläglich vergeben wurden. So ging man mit dem 2:0-Rückstand in die Halbzeit.
Nach dem Wiederanpfiff gab es für die SPU nur eine Richtung. Leider stand an diesem Tag nicht nur die Nödaer Abwehr unseren Stürmern im Weg sondern auch der Schiri, der mehrere sehr fragwürdige Entscheidungen fällte. So dauerte es bis zur 67.min, bis Martin Grobe den Anschlusstreffer erziehlte und nach einen Eigentor in der 88.min sah man sich für die hervorragende moralische Leistung der 2ten Halbzeit belohnt. Bei einer nur halbwegs ansprechenden Chancenauswertung hätte man heute was für das Torverhältnis tun können und das Spiel wäre anders gelaufen. Alles in allen: mit solchen Schiris gut Nacht Kreisklasse.


Quelle: Th.Schorcht