SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Landesklasse Ost
9. Spieltag - 25.10.2008 14:00 Uhr
SV Empor Buttstädt   SG Traktor Teichel
SV Empor Buttstädt 1 : 3 SG Traktor Teichel
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Jörg Große

Assists

Sören Keil

Gelbe Karten

Jörg Große, Martin Thiel

Zuschauer

125

Torfolge

0:1 (13')SG Traktor Teichel
0:2 (38')SG Traktor Teichel
0:3 (54')SG Traktor Teichel
1:3 (73')Jörg Große (Sören Keil)

Schwache Heimvorstellung

Buttstädt verliert gegen die Traktoristen aus Teichel klar mit 1:3 (0:2)

"Es gibt Tage, da sollte man lieber im Bett bleiben." Dieses Sprichwort traf an diesem Spieltag voll auf die Buttstädter zu, denn bis auf den Ehrentreffer gelang den Einheimischen in dieser Partie nicht viel und so verloren sie völlig zurecht dieses Spiel.

Die Gäste drückten nach Belieben dieser Begegnung ihren Stempel auf und hatten mit Staskwitsch, Müller-Sachs, Wolf und Backhaus Spieler in ihren Reihen, die ständig für brenzlige Situationen vor dem Buttstädter Tor sorgten. Begünstigt durch eine Fülle von Fehlabspielen bei den Gastgebern hatte Teichel leichtes Spiel und ließ die Einheimischen in den ersten fünfzehn Minuten nur selten über die Mittellinie kommen. Es roch praktisch nach Einschlägen im Tor von Karsten Straßburg. Und so waren die Zuschauer im weiten Rund des Buttstädter Sportzentrum nicht überrascht, als in der 13. Minute das 1:0 für die Gäste fiel. Nach einem Pass in die Tiefe des Raumes erreichte die Kugel Martin Müller-Sachs, der dann die Buttstädter Hintermannschaft samt Keeper Straßburg austänzelte und anschließend mühelos den Führungstreffer für die Traktoristen aus Teichel erzielte. Buttstädt hatte dann kurze Zeit später zwei Möglichkeiten durch Sören Keil, der in der 15. Minute an der vielbeinigen Gästeabwehr und in der 18. Minute frei vor Schlussmann Rottstädt mit einem Heber scheiterte. Teichel machte es dann den Gastgebern vor wie man Tore erzielt. Nachdem der Ball im Zweikampf erobert wurde, drang Ronny Backhaus in den Strafraum der Gastgeber ein, degradierte die Buttstädter Abwehr zu Statisten und schoss die Kugel aus kurzer Distanz in das linke obere Toreck zum 2:0 Halbzeitstand für die Gäste ein (38.).

In der 2.Halbzeit änderte sich nicht viel. Buttstädt verstand es nicht das große Loch - welches zwischen Abwehr und Angriff klaffte - zu schließen, so dass Teichel weiter nach Belieben agieren konnte. Und als dann in der 54. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß - Matthias Kämmer war der Torschütze - das 3:0 für die Gäste fiel, glaubte unter den Buttstädtern Fans niemand mehr an eine Wende. Teichel hatte die bessere Spielanlage, verstand es - ob in der Abwehr oder im Angriff - immer eine Überzahl zu schaffen, so dass die Buttstädter Aktionen weitgehend hilflos aussahen. Jörg Große gelang dann in der 73. Minute nach Rückpass von Sören Keil mit einem Flachschuss ins äußerste Toreck der Ehrentreffer. Danach bemühten sich die Buttstädter um den Anschlusstreffer. Die Druckphase war aber nur von kurzer Dauer. Teichel ließ in der Schlussphase nichts mehr anbrennen und entführte hochverdient drei Punke aus Buttstädt.

Trainerstimme Rene Gerlach/Buttstädt:
"Das war unsere bisher schlechteste Saisonleistung. Teichel war uns in allen Belangen überlegen. Unverständlich war für mich unsere hohe Fehlpassquote. Hinzu kam die fehlende Bindung zwischen Abwehr und Mittelfeld. Wir konnten kaum Druck auf das gegnerische Tor ausüben und waren insgesamt in unseren Aktionen viel zu behäbig."


Quelle: H-J.Schmidt