SV Empor Buttstädt e.V.
www.kabine38.de - der Vereinsshop des SV Empor Buttstädt

1.Männer : Spielbericht (2007/2008)

Landesklasse Ost
15. Spieltag - 23.02.2008 14:00 Uhr
SV Empor Buttstädt   SG Traktor Teichel
SV Empor Buttstädt 0 : 0 SG Traktor Teichel
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Martin Thiel

Gelb-Rote Karten

Daniel Schwarze (49')

Zuschauer

125

Nullnummer in Buttstädt

Es war eine schwache Landesklassenpartie. Immerhin spielte an diesem Nachholespieltag der zweite gegen den sechsten der Tabelle, doch von Spielkultur war auf dem Rasen nicht viel zu sehen. Die Gäste beschränkten sich auf ihre kämpferischen Mittel, waren nur darauf aus - und das sehr oft mit unerlaubten Mitteln - das Spiel der Buttstädter zu zerstören und reisten am Ende mit dem angestrebten Punkt nach Hause. Empor dagegen haderte mit dem Ergebnis, denn die Gerlach-Schützlinge hatten gegen durchaus bezwingbare Traktoristen aus Teichel zwei Punkte verschenkt.

Schiedsrichter Wickert aus Teistungen hatte in diesem Spiel alle Hände voll zu tun. Zwei Verwarnungen für Buttstädt, darunter eine Ampelkarte (GRK) in der 49.Minute und fünf Verwarnungen für Teichel waren Ausdruck für die umkämpfte aber über weite Strecken äußerst zerfahrene Partie. Chancen aus dem Spiel heraus gab es nur sehr wenige. Empor versuchte zwar zu kombinieren, ließ aber den direkten Zug zum Tor vermissen. Und so waren die Gäste mit ihren Weitschüssen im ersten Spielabschnitt fast noch gefährlicher als die Heimelf. Martin Müller-Sachs mit seinem Kopfball in der 4. Minute und Sören Keils Schuss aus der Drehung in der 15. Minute waren die einzigen Tormöglichkeiten in Hälfte eins.

Nach dem ungestümen Einsatz von Daniel Schwarze - er hatte schon nach einem Foulspiel in der 1. Halbzeit den gelben Karton gesehen - gerieten die Buttstädter in der 49. Minute in Unterzahl. In den verbleibenden vierzig Minuten wusste Teichel mit der zahlenmäßigen Überlegenheit nichts anzufangen. Im Gegenteil. Buttstädt spielte jetzt mit einem Mann weniger sogar besser und hätte in der 74. Minute durch Sören Keil, der einen Kopfball nach Freistoß von Martin Peter gegen den Torpfosten setzte, eigentlich mit 1:0 in Führung gehen müssen. Die einzige Tormöglichkeit für Teichel hatte dann zehn Minuten vor Schluss frei vor den Buttstädter Kasten Spielführer Bernhard Bob. Doch auch hier verhinderte das Aluminium den Einschlag. Zum Glück! Ein Sieg der Traktoristen aus Teichel wäre am Ende auch des Guten zuviel gewesen, denn einen Dreier hätten sie sich aufgrund ihrer Spielweise auch nicht verdient gehabt.

Trainerstimme/Rene Gerlach:
"Wir haben heute überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Die vielen Unterbrechungen haben uns gestört. Wir haben zwei Punkte liegen gelassen und hätten, selbst in Unterzahl, viel mehr Druck erzeugen müssen."

Teichel spielte mit: Rottstädt-H.Jähnisch(GK),Gölitz,Wolf,(GK),Wolf,Morgenroth,Müller-Sachs(GK/69.Schröter),Staskewitsch,Sorge,
Sliskovic(GK/61.Kämmer),Backhaus,Bob(GK)